PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Menschen im Freien fotografieren
Beitrag
<blockquote data-quote="redbull4711" data-source="post: 1423286" data-attributes="member: 10083"><p><strong>AW: Menschen im Freien fotografieren</strong></p><p></p><p>Ohje ohje, beim Fotografieren muss so viel beachtet werden, dass es fast den Rahmen sprengt. </p><p></p><p>Fange mit den Grundlagen an (du schriebst nicht, wieweit du diese beherrscht). Also mit Iso, Blende, Verschlusszeit, Licht, Lichtsetzung, Weißabgleich, Bildaufbau usw. usw. </p><p></p><p>Lerne mit Deiner Cam umzugehen, vor allem, vergiss die Automatik, wenn Du wirklich fotografieren möchtest. </p><p></p><p>Suche Dir Vorlagen, die du versuchst nachzustellen und lerne aus deinen Ergebnissen. Was war richtig, was war falsch.</p><p></p><p>Zur Frage speziell auf deine gewählte Örtlichkeit:</p><p></p><p>Du hast nur einen Blitz, das wird vermutlich bei mehreren Personen auf einem Bild nicht reichen. Du benötigst entweder mindestens einen zweiten Blitz, oder wenigstens Reflektoren, um die Bilder in dunklerer Umgebung auszuleuchten. </p><p></p><p>Weiterhin, je nach Vorliebe und Geschmack, solltest du das harte Licht des Blitzes absoften mittels Softbox oder Schirm oder oder. </p><p></p><p>Du siehst, es gibt viel zu beachten und ich habe noch lange nicht alles geschrieben, was beachtet werden muss. </p><p></p><p>Wie gesagt, setzte dich mit den Grundlagen auseinander und mache vor allem Fotos Fotos Fotos. Diese lass beurteilen und lerne aus der Kritik. </p><p></p><p>Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="redbull4711, post: 1423286, member: 10083"] [b]AW: Menschen im Freien fotografieren[/b] Ohje ohje, beim Fotografieren muss so viel beachtet werden, dass es fast den Rahmen sprengt. Fange mit den Grundlagen an (du schriebst nicht, wieweit du diese beherrscht). Also mit Iso, Blende, Verschlusszeit, Licht, Lichtsetzung, Weißabgleich, Bildaufbau usw. usw. Lerne mit Deiner Cam umzugehen, vor allem, vergiss die Automatik, wenn Du wirklich fotografieren möchtest. Suche Dir Vorlagen, die du versuchst nachzustellen und lerne aus deinen Ergebnissen. Was war richtig, was war falsch. Zur Frage speziell auf deine gewählte Örtlichkeit: Du hast nur einen Blitz, das wird vermutlich bei mehreren Personen auf einem Bild nicht reichen. Du benötigst entweder mindestens einen zweiten Blitz, oder wenigstens Reflektoren, um die Bilder in dunklerer Umgebung auszuleuchten. Weiterhin, je nach Vorliebe und Geschmack, solltest du das harte Licht des Blitzes absoften mittels Softbox oder Schirm oder oder. Du siehst, es gibt viel zu beachten und ich habe noch lange nicht alles geschrieben, was beachtet werden muss. Wie gesagt, setzte dich mit den Grundlagen auseinander und mache vor allem Fotos Fotos Fotos. Diese lass beurteilen und lerne aus der Kritik. Grüße [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Menschen im Freien fotografieren
Oben