PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe Premiere
Merkwürdige Playback Probleme in Premiere CC
Beitrag
<blockquote data-quote="Coulyo" data-source="post: 2592810" data-attributes="member: 577378"><p>Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem in Premiere Pro CC.</p><p>Und zwar ist die Wiedergabe der Timeline bei 4K-Material extrem abgehackt. Sie ist von Anfang an nicht flüssig, bleibt zeitweise komplett hängen und lässt den Ton nach einigen Sekunden komplett unter den Tisch fallen.</p><p>Das komische daran ist, dass System ist definitiv stark genug ist, um das 4K-Material flüssig abspielen zu können:</p><p></p><p>Windows 10 64-bit</p><p>Intel Xeon CPU E5-2630 v3 @ 2.40 GHz</p><p>32 GB RAM</p><p>AMD FirePro W7100</p><p></p><p>Ich vermute das Problem bei der Grafikkarte. Die oben genannten Probleme treten nämlich nur auf, wenn ich die GPU-Beschleunigung in den Projekteinstellungen aktiviere.</p><p>Wenn ich den Renderer allerdings auf "Software only" umstelle, kann ich das Material mit 1/2 Auflösung flüssig abspielen, obwohl der Performance-Indicator-Balken über der Timeline rot ist (bei GPU gelb).</p><p></p><p>Wenn es dann an das finale Auspielen des Films geht, sieht die Situation allerdings wieder anders aus. Hier braucht die GPU nur etwa ein Siebtel der Zeit, die die CPU zum Rendern benötigt.</p><p></p><p>Ich werde daraus leider nicht schlau und vermute, dass ich irgendwo eine Einstellung übersehen habe. Vielleicht hat hier jemand eine Idee?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Coulyo, post: 2592810, member: 577378"] Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem in Premiere Pro CC. Und zwar ist die Wiedergabe der Timeline bei 4K-Material extrem abgehackt. Sie ist von Anfang an nicht flüssig, bleibt zeitweise komplett hängen und lässt den Ton nach einigen Sekunden komplett unter den Tisch fallen. Das komische daran ist, dass System ist definitiv stark genug ist, um das 4K-Material flüssig abspielen zu können: Windows 10 64-bit Intel Xeon CPU E5-2630 v3 @ 2.40 GHz 32 GB RAM AMD FirePro W7100 Ich vermute das Problem bei der Grafikkarte. Die oben genannten Probleme treten nämlich nur auf, wenn ich die GPU-Beschleunigung in den Projekteinstellungen aktiviere. Wenn ich den Renderer allerdings auf "Software only" umstelle, kann ich das Material mit 1/2 Auflösung flüssig abspielen, obwohl der Performance-Indicator-Balken über der Timeline rot ist (bei GPU gelb). Wenn es dann an das finale Auspielen des Films geht, sieht die Situation allerdings wieder anders aus. Hier braucht die GPU nur etwa ein Siebtel der Zeit, die die CPU zum Rendern benötigt. Ich werde daraus leider nicht schlau und vermute, dass ich irgendwo eine Einstellung übersehen habe. Vielleicht hat hier jemand eine Idee? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe Premiere
Merkwürdige Playback Probleme in Premiere CC
Oben