PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Metz Blitzsystem
Beitrag
<blockquote data-quote="LuckyStrike" data-source="post: 1527060" data-attributes="member: 19817"><p>Hallo Freunde der Lichtmalerei!</p><p></p><p>Sagt mal ich habe "auf dem Trödel" </p><p>zwei sets Metz Mecatwins 402 (also 4 Blitze) </p><p>und 2 Stabblitze inkl Schienen inkl 2 x N20 Powerstation und 2 Umhängeakkus gefunden. (insges. also 6 Blitze!)</p><p>Inkl aller Kabel und 2 schienen - alles komplett!</p><p></p><p>Sie scheinen auch alle zu funktionieren,</p><p>die Akkus konnte ich aber nicht testen, hatte die Blitze direkt an der Powerstation, da sie ja auch als "blitzsynchronstation" funktioniert. (sehr geil!!!)</p><p></p><p>Es ist eine Photzelle zum auslösen dabei, die funktioniert auch, die Buchse sieht aus wie eine pc sync.</p><p></p><p>Da man ja nicht per Slave die Fotozelle auslösen kann (wegen dem Vorblitz)</p><p></p><p><strong>die wichtigste Frage:</strong></p><p><strong>kann ich da meinen funk auslöser anstecken (der hat pc sync)</strong></p><p>bzw ist das überhaupt eine Pc sync buchse?</p><p></p><p><strong>wie würde ein Kabelgebundenes Auslösen aussehen? </strong></p><p>ein Kabel am Blitzschuh?</p><p>Geht das überhaupt von den Spannungen? </p><p>Früher brauchten die doch viel viel mehr</p><p></p><p>was ist so ein Set wert?</p><p>die Preise von einem N20 set schwanken zwischen 20 und 200 euro</p><p>die Stabblitze zwischen 10 und 100 euro</p><p>die akkus zwischen 10 und 100 euro</p><p></p><p><strong>ist das nun schrott , oder wäre das eine nicht zu toppende Möglichkeit an ein komplettes Studio Blitzset zu kommen?</strong></p><p><strong></strong></p><p>ach so, ttl Ettl und so weiter... klar das es nicht geht,</p><p>ich fotografiere auch sonst mit Manuellen Blitzen.</p><p></p><p>hier ein Set ohne Powerstation:</p><p><a href="http://www.kameramuseum.de/blitz/metz/metz-402.html" target="_blank">Kamera- und Fotomuseum Kurt Tauber: Metz 402</a></p><p>davon sind 4 stk dabei. dazu 2 Powerstationen an denen man jeweils 2 Blitze schliessen kann (das signal+strom wird bei den Twins dann von einem zum anderen weitergeleitet.)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LuckyStrike, post: 1527060, member: 19817"] Hallo Freunde der Lichtmalerei! Sagt mal ich habe "auf dem Trödel" zwei sets Metz Mecatwins 402 (also 4 Blitze) und 2 Stabblitze inkl Schienen inkl 2 x N20 Powerstation und 2 Umhängeakkus gefunden. (insges. also 6 Blitze!) Inkl aller Kabel und 2 schienen - alles komplett! Sie scheinen auch alle zu funktionieren, die Akkus konnte ich aber nicht testen, hatte die Blitze direkt an der Powerstation, da sie ja auch als "blitzsynchronstation" funktioniert. (sehr geil!!!) Es ist eine Photzelle zum auslösen dabei, die funktioniert auch, die Buchse sieht aus wie eine pc sync. Da man ja nicht per Slave die Fotozelle auslösen kann (wegen dem Vorblitz) [B]die wichtigste Frage: kann ich da meinen funk auslöser anstecken (der hat pc sync)[/B] bzw ist das überhaupt eine Pc sync buchse? [B]wie würde ein Kabelgebundenes Auslösen aussehen? [/B] ein Kabel am Blitzschuh? Geht das überhaupt von den Spannungen? Früher brauchten die doch viel viel mehr was ist so ein Set wert? die Preise von einem N20 set schwanken zwischen 20 und 200 euro die Stabblitze zwischen 10 und 100 euro die akkus zwischen 10 und 100 euro [B]ist das nun schrott , oder wäre das eine nicht zu toppende Möglichkeit an ein komplettes Studio Blitzset zu kommen? [/B] ach so, ttl Ettl und so weiter... klar das es nicht geht, ich fotografiere auch sonst mit Manuellen Blitzen. hier ein Set ohne Powerstation: [URL="http://www.kameramuseum.de/blitz/metz/metz-402.html"]Kamera- und Fotomuseum Kurt Tauber: Metz 402[/URL] davon sind 4 stk dabei. dazu 2 Powerstationen an denen man jeweils 2 Blitze schliessen kann (das signal+strom wird bei den Twins dann von einem zum anderen weitergeleitet.) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Metz Blitzsystem
Oben