PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Mir wird am Freitag (morgen) gekuendigt - was soll ich tun?
Beitrag
<blockquote data-quote="itzi" data-source="post: 2083594" data-attributes="member: 556718"><p><strong>AW: Mir wird am Freitag (morgen) gekuendigt - was soll ich tun?</strong></p><p></p><p>also wenn dich dein AG kündigt hat er erst mal Kündigungsfristen einzuhalten. deine Aufgabe ist es erst mal so schnell wie möglich, eigentlich sofort beim Arbeitsamt zu melden um deine Ansprüche zu wahren. wenn du noch in der Probezeit bist, sind die Kündigungsfristen kürzer. der Urlaub soweit Anspruch besteht wird meist ausgezahlt. Das Problem was dein AG mit einer Kündigung hat, das du dagegen vorgehen kannst (gerichtlich), das würde im Falle eines Aufhebungsvertrags nicht sein. der Aufhebungsvertrag wird gemacht wenn sich beide Seiten einig sind, den Arbeitsvertrag zu kündigen. das ist hier nicht der Fall. was es jetzt meiner Meinung nach besonders macht ist die Tatsache mit dem BFD. da hast du sicher doch irgendwo einen Ansprechpartner, der dir die Stelle vermittelt oder "genehmigt" hat. den mal ansprechen.</p><p>ansonsten sich kündigen lassen und dann entscheiden ob du dagegen vorgehen willst.</p><p>nachteilige Auswirkung auf dein späteres Arbeitsleben eigentlich nicht, es gibt ja auch kein negatives Arbeitszeugnis. das einzige was wäre wieso du so kurz in dieser Anstellung warst, wenn dich da ein zukünftiger AG drauf anspricht mußt du eben eine gute Begründung parat haben.</p><p>ansonsten, wenn du dir unsicher bist, die Caritas wird doch einen Betriebsrat haben, den kannst du auch noch ansprechen oder zuletzt einen Anwalt, da hier ja keine rechtliche Beratung stattfinden kann und darf und dies nur als hinweis und erfahrungsaustausch gilt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="itzi, post: 2083594, member: 556718"] [b]AW: Mir wird am Freitag (morgen) gekuendigt - was soll ich tun?[/b] also wenn dich dein AG kündigt hat er erst mal Kündigungsfristen einzuhalten. deine Aufgabe ist es erst mal so schnell wie möglich, eigentlich sofort beim Arbeitsamt zu melden um deine Ansprüche zu wahren. wenn du noch in der Probezeit bist, sind die Kündigungsfristen kürzer. der Urlaub soweit Anspruch besteht wird meist ausgezahlt. Das Problem was dein AG mit einer Kündigung hat, das du dagegen vorgehen kannst (gerichtlich), das würde im Falle eines Aufhebungsvertrags nicht sein. der Aufhebungsvertrag wird gemacht wenn sich beide Seiten einig sind, den Arbeitsvertrag zu kündigen. das ist hier nicht der Fall. was es jetzt meiner Meinung nach besonders macht ist die Tatsache mit dem BFD. da hast du sicher doch irgendwo einen Ansprechpartner, der dir die Stelle vermittelt oder "genehmigt" hat. den mal ansprechen. ansonsten sich kündigen lassen und dann entscheiden ob du dagegen vorgehen willst. nachteilige Auswirkung auf dein späteres Arbeitsleben eigentlich nicht, es gibt ja auch kein negatives Arbeitszeugnis. das einzige was wäre wieso du so kurz in dieser Anstellung warst, wenn dich da ein zukünftiger AG drauf anspricht mußt du eben eine gute Begründung parat haben. ansonsten, wenn du dir unsicher bist, die Caritas wird doch einen Betriebsrat haben, den kannst du auch noch ansprechen oder zuletzt einen Anwalt, da hier ja keine rechtliche Beratung stattfinden kann und darf und dies nur als hinweis und erfahrungsaustausch gilt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Mir wird am Freitag (morgen) gekuendigt - was soll ich tun?
Oben