PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Mit PS erstelltes Bild vor Ausrcuk schützen?
Beitrag
<blockquote data-quote="Nabonid" data-source="post: 1286373"><p><strong>AW: Mit PS erstelltes Bild vor Ausrcuk schützen?</strong></p><p></p><p>Ja den Dialog habe ich gefunden aber bei der Vorgehensweise bin ich nicht ganz sicher. </p><p>Wie soll ich beginnen und wie ändert sich den die Qualität? </p><p></p><p>Also nur mal das als Beispiel: </p><p></p><p>Ich erstelle ein 1920x1080 (das dürfte groß genug für den Schulbeamer sein) mit 72 dpi (habe gelesen dass es die gängige auflösung für Web und Desktopbilder ist), ok das speichere ich nun als das Bild das auf die Seite kommt. Photoshop sagt das Bild hat mit diesen Werten eine Dokumentgröße von ca 67 cm x38 cm. </p><p></p><p>So nun möchte ich nun das gleiche Bild weiter für den Ausdruck bearbeiten. also öffne ich das gleiche gespeicherte bild und ändere zunächstmal die dpi voin 72 auf 300 da es ja für den druck ist. die dokumentgröße bleibt gleich aber die auflösung ändert sich nach oben, kann ja egal sein für den druck, allerdings frage ich mich woher er den die zusätzlichen pixel herholt, dann ist doch zu erwarten dass das bild in einer schlechten/verfälschten qualität ausgedruckt wird obwohl 300dpi eingestellt ist. </p><p></p><p>das ganze wird doch noch deutlicher wenn ich nun noch die ausdruckgröße bei 300 dpi von den 67x38cm auf ca. 200x 112cm ändere dann ist der druck trotz der 300dpi miserabel da photoshop ja die zusätzlichen pixel einfach dazuholt, ich weiss zwar nicht woher aber anders kann es ja nicht sein.!? </p><p></p><p>LG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nabonid, post: 1286373"] [b]AW: Mit PS erstelltes Bild vor Ausrcuk schützen?[/b] Ja den Dialog habe ich gefunden aber bei der Vorgehensweise bin ich nicht ganz sicher. Wie soll ich beginnen und wie ändert sich den die Qualität? Also nur mal das als Beispiel: Ich erstelle ein 1920x1080 (das dürfte groß genug für den Schulbeamer sein) mit 72 dpi (habe gelesen dass es die gängige auflösung für Web und Desktopbilder ist), ok das speichere ich nun als das Bild das auf die Seite kommt. Photoshop sagt das Bild hat mit diesen Werten eine Dokumentgröße von ca 67 cm x38 cm. So nun möchte ich nun das gleiche Bild weiter für den Ausdruck bearbeiten. also öffne ich das gleiche gespeicherte bild und ändere zunächstmal die dpi voin 72 auf 300 da es ja für den druck ist. die dokumentgröße bleibt gleich aber die auflösung ändert sich nach oben, kann ja egal sein für den druck, allerdings frage ich mich woher er den die zusätzlichen pixel herholt, dann ist doch zu erwarten dass das bild in einer schlechten/verfälschten qualität ausgedruckt wird obwohl 300dpi eingestellt ist. das ganze wird doch noch deutlicher wenn ich nun noch die ausdruckgröße bei 300 dpi von den 67x38cm auf ca. 200x 112cm ändere dann ist der druck trotz der 300dpi miserabel da photoshop ja die zusätzlichen pixel einfach dazuholt, ich weiss zwar nicht woher aber anders kann es ja nicht sein.!? LG [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Mit PS erstelltes Bild vor Ausrcuk schützen?
Oben