PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Mit PS erstelltes Bild vor Ausrcuk schützen?
Beitrag
<blockquote data-quote="wex_stallion" data-source="post: 1286711" data-attributes="member: 19442"><p>Könnten gewisse Leute es bitte mal unterlassen diesen gleichzeitig schwachsinnigen wie falschen DPI-Hirnriss zu verbreiten?</p><p></p><p>Die so genannte Angabe "72 DPI (was an sich schon falsch ist) für Monitore" ist seit locker <strong>zehn Jahren</strong> schon nicht mehr aktuell.</p><p></p><p>Sehr ihr eigentlich nicht, was ihr mit dem Schwachsinn anrichtet? Der Themenstarter fängt schon an in fünfstelligen Pixelwerten zu träumen, weil er aus allen Ecken diese DPI-*****ie um die Ohren gehauen bekommt.</p><p></p><p>Ich hab mir schon einen guten Vorsatz für 2010 gesetzt, ich lösch gnadenlos jedes Posting in dem DPI falsch verwendet wird.</p><p></p><p></p><p></p><p>Schwachsinn! Ein Bild von 800 x 800 Pixeln ist auf jedem Monitor exakt 800 x 800 Pixel groß. Ausnahme: Zoomen, das zählt aber nicht.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Schwachsinn. DPI ist eine <strong>Hardware</strong>-Einheit. Damit wird dargestellt, wie groß der Punkt ist den du mit einem Scanner liest oder wie groß der Punkt ist, den ein Drucker aufs Papier rotzt.</p><p></p><p>Wenn der Drucker z.B. nur in 300 DPI ausgeben kannst, dann kannst du dem auch ein Bild mit einer Auflösung von 5.000 DPI schicken. Da rechnet der ne Woche dran, auf dem Papier sind aber trotzdem nur 300 DPI drauf.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wex_stallion, post: 1286711, member: 19442"] Könnten gewisse Leute es bitte mal unterlassen diesen gleichzeitig schwachsinnigen wie falschen DPI-Hirnriss zu verbreiten? Die so genannte Angabe "72 DPI (was an sich schon falsch ist) für Monitore" ist seit locker [B]zehn Jahren[/B] schon nicht mehr aktuell. Sehr ihr eigentlich nicht, was ihr mit dem Schwachsinn anrichtet? Der Themenstarter fängt schon an in fünfstelligen Pixelwerten zu träumen, weil er aus allen Ecken diese DPI-*****ie um die Ohren gehauen bekommt. Ich hab mir schon einen guten Vorsatz für 2010 gesetzt, ich lösch gnadenlos jedes Posting in dem DPI falsch verwendet wird. Schwachsinn! Ein Bild von 800 x 800 Pixeln ist auf jedem Monitor exakt 800 x 800 Pixel groß. Ausnahme: Zoomen, das zählt aber nicht. Schwachsinn. DPI ist eine [B]Hardware[/B]-Einheit. Damit wird dargestellt, wie groß der Punkt ist den du mit einem Scanner liest oder wie groß der Punkt ist, den ein Drucker aufs Papier rotzt. Wenn der Drucker z.B. nur in 300 DPI ausgeben kannst, dann kannst du dem auch ein Bild mit einer Auflösung von 5.000 DPI schicken. Da rechnet der ne Woche dran, auf dem Papier sind aber trotzdem nur 300 DPI drauf. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Mit PS erstelltes Bild vor Ausrcuk schützen?
Oben