PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Animation, MoGraph, PC, Dynamics und Hair
mit welchen 3d programm ist dieser film gemacht? bitte um hilfe...
Beitrag
<blockquote data-quote="MechUnit" data-source="post: 831664" data-attributes="member: 268165"><p><strong>AW: mit welchen 3d programm ist dieser film gemacht? bitte um hilfe...</strong></p><p></p><p>@ Shyama: der Film ist ein Zusammenschnitt aus mehreren Fimszenen aus Final Fantasy 10 auf der Play Station 2. Square erstellte das ganze Modelling und Rendering mit 3D Studio Max und Maya. Wie schon meine Vorredner richtig sagten: das ganze realisierte ein großes Team mit einer Renderfarm (mehrere Großrechner im Verbund), die damals noch von SGI (Silicon Graphics) war.</p><p> </p><p>Natürlich lässt sich diskutieren, mit welcher Software man am besten anfängt. Ich kann dir nur meine persönliche Empfehlung geben, wenn du "mehr" als Blender willst: Cinema 4D. Ich arbeite damit schon seit 4 Jahren und für mich war der Einstieg im Verghleich zu 3D Studio und Maya am einfachsten. Es gibt noch andere Konkurrenten, z.B. Lightwave, aber dazu kann ich leider keine Eindrücke vermitteln, da ich diese nur von der entsprechenden Website her kenne. Mit Lightwave wurden auch viele Spiele und Filmeffekte realisiert, aber z.B. Sony Imageworks nutzt auch primär Cinema 4D (z.B. bei Surf's Up). Scheinbar nehmen sich die Konkurrenten heutzutage nicht mehr viel.</p><p> </p><p>@ TheJack: Squaresoft ist nicht pleite, sondern heißen (schon ein paar Jahre) Square|Enix. Ihr aktuelles Projekt ist Final Fantasy 13 für die PS3 und XBOX360. Square arbeitet für Renderfilme oft auch mit Omnibus Japan zusammen, eine Firma, die sich auf derlei 3D-Filme spezialisiert haben und auch für andere namhafte japanische Spielefirmen, wie z.B SEGA, Namco oder Tecmo Rendersequenzen erstellen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MechUnit, post: 831664, member: 268165"] [b]AW: mit welchen 3d programm ist dieser film gemacht? bitte um hilfe...[/b] @ Shyama: der Film ist ein Zusammenschnitt aus mehreren Fimszenen aus Final Fantasy 10 auf der Play Station 2. Square erstellte das ganze Modelling und Rendering mit 3D Studio Max und Maya. Wie schon meine Vorredner richtig sagten: das ganze realisierte ein großes Team mit einer Renderfarm (mehrere Großrechner im Verbund), die damals noch von SGI (Silicon Graphics) war. Natürlich lässt sich diskutieren, mit welcher Software man am besten anfängt. Ich kann dir nur meine persönliche Empfehlung geben, wenn du "mehr" als Blender willst: Cinema 4D. Ich arbeite damit schon seit 4 Jahren und für mich war der Einstieg im Verghleich zu 3D Studio und Maya am einfachsten. Es gibt noch andere Konkurrenten, z.B. Lightwave, aber dazu kann ich leider keine Eindrücke vermitteln, da ich diese nur von der entsprechenden Website her kenne. Mit Lightwave wurden auch viele Spiele und Filmeffekte realisiert, aber z.B. Sony Imageworks nutzt auch primär Cinema 4D (z.B. bei Surf's Up). Scheinbar nehmen sich die Konkurrenten heutzutage nicht mehr viel. @ TheJack: Squaresoft ist nicht pleite, sondern heißen (schon ein paar Jahre) Square|Enix. Ihr aktuelles Projekt ist Final Fantasy 13 für die PS3 und XBOX360. Square arbeitet für Renderfilme oft auch mit Omnibus Japan zusammen, eine Firma, die sich auf derlei 3D-Filme spezialisiert haben und auch für andere namhafte japanische Spielefirmen, wie z.B SEGA, Namco oder Tecmo Rendersequenzen erstellen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Animation, MoGraph, PC, Dynamics und Hair
mit welchen 3d programm ist dieser film gemacht? bitte um hilfe...
Oben