PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Animation, MoGraph, PC, Dynamics und Hair
mit welchen 3d programm ist dieser film gemacht? bitte um hilfe...
Beitrag
<blockquote data-quote="TheJack" data-source="post: 840761" data-attributes="member: 236717"><p><strong>AW: mit welchen 3d programm ist dieser film gemacht? bitte um hilfe...</strong></p><p></p><p>Alsoooo,</p><p> </p><p>radhe radhe, wenn Du Dir wirklich soviel Geld ans Bein binden willst solltest Du mehr als gründlich überlegen was Du machen möchtest (haubtsächlich).</p><p>Denn jedes Proramm hat seine Stärken und seine Schwächen und wenn es noch so teuer ist.</p><p>Ich persönlich würde Dir logischerweise zu C4d raten da ich die Sache mit den Modulen sehr fair finde, immerhin braucht man keine Animationtools wenn man nur moddeliert.</p><p>Das ist wirklich eine feine Sache weil Du nur kaufst was Du auch brauchst und das ist leider bei der Konkurenz nicht der Fall so ist bei Max von Autodesk zwar fast alles was man braucht dabei, man zahlt dafür aber eben auch alles, das wird spätestens dann blöd wenn man doch nur die hälfte von alldem braucht und sie trotzdem bezahlt hat.</p><p> </p><p>Allerdings werden andere Menschen Dir andere Programme empfehlen, denn das ist einfach Geschmacksache.</p><p> </p><p>Fazit: Wenn Du von allem ein bisschen machen willst sind Programme wie Max, C4d, Maya, Lightwave und XSI die richtige Wahl.</p><p>Ich persönlich habe alle (bis auf Maya) schon benutzt und bin wohl nicht umsonst bei C4d geblieben.</p><p> </p><p>Wenn Du NUR animieren willst brauchst Du auch andere Software wie MotionBuilder, Endorphin oder einfach Poser (Diese Programme sind aber bis auf Poser wirklich nur zum animieren und auch nochmal extrem teuer, so kostet der MotionBuilder knapp 3500$ und Endorphin ganze 9500$, Poser kommt da schon sehr günstige 500$).Das heisst aber nicht das die oben genannten Prog´s das nicht können, nur das sie es nicht so gut können weil sie darauf nicht spezialisiert sind.</p><p> </p><p>Dann gibts noch Charakterdesign (ZBrush, Poser und MudBox) ZBrush ist der Hammer <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" />.</p><p> </p><p>Und Landschafftsgestalltung gibts ja auch noch (Vue, Terragen und Bryce)</p><p>Vue ist wirklich super.</p><p> </p><p> </p><p>Denk einfachmal in Ruhe darüber nach, lese Dich auf den Entwicklerseiten schlau und wenn Du noch was wissen willst frag mich ruhig nochmal (oder halt das liebe Forum hier.</p><p>Am besten weil am logischsten ist aber eines der erst genannten Prog´s wie C4d, denn die können eigentlich fast alles nur dauert es eben manchmal etwas länger.</p><p> </p><p>Dein Bild ist übrigens sehr schick, was ich noch ändern würde wurde aber schon gesagt.Eigentlich nur der Verlauf vom Wasser ins Nichts wäre was was man noch braucht <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p> </p><p>Achso, wie es bei der Bundeswehr so ist?</p><p>Ganz erlich? Sch***e, wir sind solche Protokollsoldaten und das heisst wir stehen und empfangen die Staatsgäst wie dieses Jahr wohl noch Obama und damit wir auch richtig gut aussehen wenn wir an seinem Flieger stehen ist die Ausbildung Knüppel schwer.</p><p>04:30 beginnt der Tag und 23:00 endet er :hmpf: Naja</p><p> </p><p> </p><p>Grüße und so TheJack</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TheJack, post: 840761, member: 236717"] [b]AW: mit welchen 3d programm ist dieser film gemacht? bitte um hilfe...[/b] Alsoooo, radhe radhe, wenn Du Dir wirklich soviel Geld ans Bein binden willst solltest Du mehr als gründlich überlegen was Du machen möchtest (haubtsächlich). Denn jedes Proramm hat seine Stärken und seine Schwächen und wenn es noch so teuer ist. Ich persönlich würde Dir logischerweise zu C4d raten da ich die Sache mit den Modulen sehr fair finde, immerhin braucht man keine Animationtools wenn man nur moddeliert. Das ist wirklich eine feine Sache weil Du nur kaufst was Du auch brauchst und das ist leider bei der Konkurenz nicht der Fall so ist bei Max von Autodesk zwar fast alles was man braucht dabei, man zahlt dafür aber eben auch alles, das wird spätestens dann blöd wenn man doch nur die hälfte von alldem braucht und sie trotzdem bezahlt hat. Allerdings werden andere Menschen Dir andere Programme empfehlen, denn das ist einfach Geschmacksache. Fazit: Wenn Du von allem ein bisschen machen willst sind Programme wie Max, C4d, Maya, Lightwave und XSI die richtige Wahl. Ich persönlich habe alle (bis auf Maya) schon benutzt und bin wohl nicht umsonst bei C4d geblieben. Wenn Du NUR animieren willst brauchst Du auch andere Software wie MotionBuilder, Endorphin oder einfach Poser (Diese Programme sind aber bis auf Poser wirklich nur zum animieren und auch nochmal extrem teuer, so kostet der MotionBuilder knapp 3500$ und Endorphin ganze 9500$, Poser kommt da schon sehr günstige 500$).Das heisst aber nicht das die oben genannten Prog´s das nicht können, nur das sie es nicht so gut können weil sie darauf nicht spezialisiert sind. Dann gibts noch Charakterdesign (ZBrush, Poser und MudBox) ZBrush ist der Hammer :D. Und Landschafftsgestalltung gibts ja auch noch (Vue, Terragen und Bryce) Vue ist wirklich super. Denk einfachmal in Ruhe darüber nach, lese Dich auf den Entwicklerseiten schlau und wenn Du noch was wissen willst frag mich ruhig nochmal (oder halt das liebe Forum hier. Am besten weil am logischsten ist aber eines der erst genannten Prog´s wie C4d, denn die können eigentlich fast alles nur dauert es eben manchmal etwas länger. Dein Bild ist übrigens sehr schick, was ich noch ändern würde wurde aber schon gesagt.Eigentlich nur der Verlauf vom Wasser ins Nichts wäre was was man noch braucht ;) Achso, wie es bei der Bundeswehr so ist? Ganz erlich? Sch***e, wir sind solche Protokollsoldaten und das heisst wir stehen und empfangen die Staatsgäst wie dieses Jahr wohl noch Obama und damit wir auch richtig gut aussehen wenn wir an seinem Flieger stehen ist die Ausbildung Knüppel schwer. 04:30 beginnt der Tag und 23:00 endet er :hmpf: Naja Grüße und so TheJack [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Animation, MoGraph, PC, Dynamics und Hair
mit welchen 3d programm ist dieser film gemacht? bitte um hilfe...
Oben