PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Animation, MoGraph, PC, Dynamics und Hair
mit welchen 3d programm ist dieser film gemacht? bitte um hilfe...
Beitrag
<blockquote data-quote="MechUnit" data-source="post: 840912" data-attributes="member: 268165"><p><strong>AW: mit welchen 3d programm ist dieser film gemacht? bitte um hilfe...</strong></p><p></p><p>Shyama, dein bild sieht klasse aus.</p><p> </p><p>ach ja, xsi softimage gabs ja auch noch, stimmt ^^</p><p> </p><p>stimmt, bei c4d zahlt man nur das, was man auch wirklich braucht, aber animieren ist da im prei schn inbegriffen. und die zeitleiste von c4d ist ein mächtiges instrument. im aktuellen release 11 wurde sie auch noch einmal mächtig üebrarbeitet, man kann jetzt z.b. layer überlagern, um so eine rennende figur und eine laufende figur zu kombinieren, um das ganze dann so aussehen zu lassen, als würde die figur vom rennen zum laufen übergehen um dann zum stehen zu kommen (stichwort abbremsen). früher waar so etwas mit viel gefriemel verbunden... aber das ist wieder nur ein kleines beispiel von vielen, die meiner meinung nach für c4d sprechen.</p><p> </p><p>für einsteiger aber ist das eben das 3d-programm mit der leichtesten zugänglichkeit. ich hatte maya 4.0 damals und wollte ein einfaches limoglas modellieren - bis es so aussah, wie es aussehen sollte, habe ich ein paar tage gebraucht. kurze zeit später habe ich mir mal zum vergleich cinema 4d gekauft, gleich szene modelliert, texturiert, mit licht versehen und gerendert - und ich hatte das gleiche ergebnis innerhalb eines tages, obwohl ich vorher noch nie mit c4d arbeitete.</p><p> </p><p>stichtwort bw: das ist bei mir schon 12 jahre her, aber ich fands ganz witzig da <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MechUnit, post: 840912, member: 268165"] [b]AW: mit welchen 3d programm ist dieser film gemacht? bitte um hilfe...[/b] Shyama, dein bild sieht klasse aus. ach ja, xsi softimage gabs ja auch noch, stimmt ^^ stimmt, bei c4d zahlt man nur das, was man auch wirklich braucht, aber animieren ist da im prei schn inbegriffen. und die zeitleiste von c4d ist ein mächtiges instrument. im aktuellen release 11 wurde sie auch noch einmal mächtig üebrarbeitet, man kann jetzt z.b. layer überlagern, um so eine rennende figur und eine laufende figur zu kombinieren, um das ganze dann so aussehen zu lassen, als würde die figur vom rennen zum laufen übergehen um dann zum stehen zu kommen (stichwort abbremsen). früher waar so etwas mit viel gefriemel verbunden... aber das ist wieder nur ein kleines beispiel von vielen, die meiner meinung nach für c4d sprechen. für einsteiger aber ist das eben das 3d-programm mit der leichtesten zugänglichkeit. ich hatte maya 4.0 damals und wollte ein einfaches limoglas modellieren - bis es so aussah, wie es aussehen sollte, habe ich ein paar tage gebraucht. kurze zeit später habe ich mir mal zum vergleich cinema 4d gekauft, gleich szene modelliert, texturiert, mit licht versehen und gerendert - und ich hatte das gleiche ergebnis innerhalb eines tages, obwohl ich vorher noch nie mit c4d arbeitete. stichtwort bw: das ist bei mir schon 12 jahre her, aber ich fands ganz witzig da :D [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Animation, MoGraph, PC, Dynamics und Hair
mit welchen 3d programm ist dieser film gemacht? bitte um hilfe...
Oben