PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Animation, MoGraph, PC, Dynamics und Hair
mit welchen 3d programm ist dieser film gemacht? bitte um hilfe...
Beitrag
<blockquote data-quote="MechUnit" data-source="post: 841221" data-attributes="member: 268165"><p><strong>AW: mit welchen 3d programm ist dieser film gemacht? bitte um hilfe...</strong></p><p></p><p>richtig, eine gute gpu brauchst du nur, wenn du mit dem schleppi auch daddeln willst <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /></p><p> </p><p>für c4d empfiehlt sich mindestens eine dual-core, aber besser noch eine quad-core-cpu (ich stoße mit meinem dual-corke 6k und 4 gb ram schon mal an die grenzen, wenn dann die meldung in c4d kommt: "nicht genügend freier arbeitsspeicher"...). c4d hat da volle unterstützung für mehrkern-cpu's.</p><p> </p><p>es reichen aber trotzdem 2-4 gb ram aus, um mit c4d vernünftig arbeiten zu können. wenn z.b. eine szene zu groß und aufwendig wird und du neue modelle noch einfügen möchtest, kannst du ja speichern, diese schließen und dann auf "neu" gehen, da das neue objekt modellieren, texturieren, etc. => kopieren => andere szene öffnen und => einfügen. da werden auch alle materialen, die auf das kopiert objekt gelegt wurden, mitkopiert. oder einfach auf "hinzuladen" gehen und die seperate szene hinzuladen und entspr. bearbeiten... (nur, falls der ram mal wirklich nicht genug sein sollte). aber ab 2 gb kannst du, wie gesagt, wirklich gut arbeiten und da kommt die ram-meldung äußerst selten... ich hatte es auch in der einen szene mit der nurbs-unterteilung etwas übertrieben, weswegen die meldung kam... *g*</p><p> </p><p>lange rede, kurzer sinn: mind. dual-core ab 4 ghz, ram ab 2 gb, vista home premium (32bit reicht, aber die 64bit-version ist da von vorteil). falls es ein mac wird: mind mac os 10.5, müsste aber mittlerweile standard sein. mit mac-hw kenn ich mich seit den großen motorola zeiten (amiga ppc, mac ppc, etc...) leider nicht mehr aus... fakt ist aber, dass ein win-schleppi mit annehmbarer leistung für c4d günstiger als ein macbook ausfallen dürfte, falls ksoten eine rolle spielen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MechUnit, post: 841221, member: 268165"] [b]AW: mit welchen 3d programm ist dieser film gemacht? bitte um hilfe...[/b] richtig, eine gute gpu brauchst du nur, wenn du mit dem schleppi auch daddeln willst :D für c4d empfiehlt sich mindestens eine dual-core, aber besser noch eine quad-core-cpu (ich stoße mit meinem dual-corke 6k und 4 gb ram schon mal an die grenzen, wenn dann die meldung in c4d kommt: "nicht genügend freier arbeitsspeicher"...). c4d hat da volle unterstützung für mehrkern-cpu's. es reichen aber trotzdem 2-4 gb ram aus, um mit c4d vernünftig arbeiten zu können. wenn z.b. eine szene zu groß und aufwendig wird und du neue modelle noch einfügen möchtest, kannst du ja speichern, diese schließen und dann auf "neu" gehen, da das neue objekt modellieren, texturieren, etc. => kopieren => andere szene öffnen und => einfügen. da werden auch alle materialen, die auf das kopiert objekt gelegt wurden, mitkopiert. oder einfach auf "hinzuladen" gehen und die seperate szene hinzuladen und entspr. bearbeiten... (nur, falls der ram mal wirklich nicht genug sein sollte). aber ab 2 gb kannst du, wie gesagt, wirklich gut arbeiten und da kommt die ram-meldung äußerst selten... ich hatte es auch in der einen szene mit der nurbs-unterteilung etwas übertrieben, weswegen die meldung kam... *g* lange rede, kurzer sinn: mind. dual-core ab 4 ghz, ram ab 2 gb, vista home premium (32bit reicht, aber die 64bit-version ist da von vorteil). falls es ein mac wird: mind mac os 10.5, müsste aber mittlerweile standard sein. mit mac-hw kenn ich mich seit den großen motorola zeiten (amiga ppc, mac ppc, etc...) leider nicht mehr aus... fakt ist aber, dass ein win-schleppi mit annehmbarer leistung für c4d günstiger als ein macbook ausfallen dürfte, falls ksoten eine rolle spielen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Animation, MoGraph, PC, Dynamics und Hair
mit welchen 3d programm ist dieser film gemacht? bitte um hilfe...
Oben