PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Mittig positionieren?
Beitrag
<blockquote data-quote="klauskinski" data-source="post: 1803717"><p><strong>AW: Mittig positionieren?</strong></p><p></p><p>Moin,</p><p></p><p>wahrscheinlich hast Du in Deiner .css-Datei eine übergeordnete Regel erstellt, die sich auf die child-divs auswirkt. Wenn Du das Gerüst strippst und nur den entsprechenden Bild-Tag drinlässt bzw. erstmal die momentan nicht relevanten Formatierungen in der .css-Datei auskommentierst, solltest Du relativ simpel ans gewünschte Ziel kommen. Wenn Du bspw. den body-Tag eingrenzt auf eine max-width, dann rechnet er alles was danach als child-div auftacht nach der gemachten max-width Angabe um. Wenn Du also den body-Tag (angenommen) auf 600px begrenzt, dann werden die 50% 300px ausmachen und somit nur entsprechende x/5 auf deinem monitor.</p><p></p><p>Margin bezieht sich immer auf das div, das Du ansprichst, padding auf den inhalt im div...</p><p></p><p>Ich weiß ja nicht, wie gut Du Dich auskennst, aber ich habe mir in den Anfängen regelmäßig das Hirn wegen solch simplen Sachen zermatert. Ich kann Dir jetzt nicht mal ne gute Quelle nennen, aber Google hat zum Thema columns usw. einiges parat...</p><p></p><p>Zur Not lege Dir erstmal ein ganz simples html-Gerüst neu an, mit linker und rechter Spalte per css, dann ändere die Werte und schau, was sich nach Deinen Wünschen ändert. Firebug im Firefox ist da z. B. sehr hilfreich!</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="klauskinski, post: 1803717"] [b]AW: Mittig positionieren?[/b] Moin, wahrscheinlich hast Du in Deiner .css-Datei eine übergeordnete Regel erstellt, die sich auf die child-divs auswirkt. Wenn Du das Gerüst strippst und nur den entsprechenden Bild-Tag drinlässt bzw. erstmal die momentan nicht relevanten Formatierungen in der .css-Datei auskommentierst, solltest Du relativ simpel ans gewünschte Ziel kommen. Wenn Du bspw. den body-Tag eingrenzt auf eine max-width, dann rechnet er alles was danach als child-div auftacht nach der gemachten max-width Angabe um. Wenn Du also den body-Tag (angenommen) auf 600px begrenzt, dann werden die 50% 300px ausmachen und somit nur entsprechende x/5 auf deinem monitor. Margin bezieht sich immer auf das div, das Du ansprichst, padding auf den inhalt im div... Ich weiß ja nicht, wie gut Du Dich auskennst, aber ich habe mir in den Anfängen regelmäßig das Hirn wegen solch simplen Sachen zermatert. Ich kann Dir jetzt nicht mal ne gute Quelle nennen, aber Google hat zum Thema columns usw. einiges parat... Zur Not lege Dir erstmal ein ganz simples html-Gerüst neu an, mit linker und rechter Spalte per css, dann ändere die Werte und schau, was sich nach Deinen Wünschen ändert. Firebug im Firefox ist da z. B. sehr hilfreich! Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Mittig positionieren?
Oben