PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Mobil Games Design
Beitrag
<blockquote data-quote="denni173" data-source="post: 2411569" data-attributes="member: 678853"><p>Die Frage die sich stellt ist welche Art von Jump`n Run soll es sein, 3D oder 2D !?</p><p><em>Unity</em>, da gebe ich meinem Vorredener recht ist eine äusserst gute Game-Engine die aber meiner Erfahrung nach eher für 3D ausgelegt ist, sicher sie hat mittlerweile eine recht gute 2D Engine. Gute Ergebnisse erzielt man aber im 2D Bereich aber nur mit ein paar Kniffen, die sich einem erstmal so nicht erschliessen! Da gibt es bessere 2D Engines die sich besser eignen und Freeware sind.</p><p>In der Free-Version musst Du allerdings auch auf einige kompfortable Elemente verzichten und die Lizenzen dafür können schon mal 1500€ kosten.</p><p>Da Du von <em>Flash</em> sprichst gehe ich mal davon aus das Dein Spiel ein Browser Game wird, da bist Du mit <em>Unity</em> gut bedient da es alle Plattformen bedient und das zum Teil auch Lizenzfrei. Zudem kann man sowohl in <em>Javascript</em> als auch in <em>Boo</em> oder <em>C#</em> scripten.</p><p>Als 3D-Modellierer kann ich Dir <em>Blender</em> ans Herz legen (wenn es kostenfrei sein soll) hat nen prima Workflow und die Modelle sind von allen gängigen Engines importierbar. </p><p><em>Blender</em> hat wie <em>Unity</em> auch eine ausgezeichnete Community (auch deutsprachig) die eine Vielzahl von AddOns und Tools bereitstellt.</p><p><em>Cinema 4D</em> ist ein Tool zum modellieren/animieren welches oft im professionellen Breich zu finden ist kostet aber einiges.</p><p>Allerdings steht <em>Blender</em> diesem Program in nichts nach. Es gibt auf <em>Youtube</em> etliche Kurzfilme und Videos die zeigen was Blender im Stande ist zu leisten. Ein Blick lohnt sich auf alle Fälle z.B. Big Buck Bunny, Elephant Dreams, Sentinel und diverse andere.</p><p>Pauschal kann man aber deine Frage nicht beantworten denn das liegt am persönlichen Geschmack und vor allem an den Kenntnissen des einzelenen welches Program man schliesslich nutzen möchte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="denni173, post: 2411569, member: 678853"] Die Frage die sich stellt ist welche Art von Jump`n Run soll es sein, 3D oder 2D !? [I]Unity[/I], da gebe ich meinem Vorredener recht ist eine äusserst gute Game-Engine die aber meiner Erfahrung nach eher für 3D ausgelegt ist, sicher sie hat mittlerweile eine recht gute 2D Engine. Gute Ergebnisse erzielt man aber im 2D Bereich aber nur mit ein paar Kniffen, die sich einem erstmal so nicht erschliessen! Da gibt es bessere 2D Engines die sich besser eignen und Freeware sind. In der Free-Version musst Du allerdings auch auf einige kompfortable Elemente verzichten und die Lizenzen dafür können schon mal 1500€ kosten. Da Du von [I]Flash[/I] sprichst gehe ich mal davon aus das Dein Spiel ein Browser Game wird, da bist Du mit [I]Unity[/I] gut bedient da es alle Plattformen bedient und das zum Teil auch Lizenzfrei. Zudem kann man sowohl in [I]Javascript[/I] als auch in [I]Boo[/I] oder [I]C#[/I] scripten. Als 3D-Modellierer kann ich Dir [I]Blender[/I] ans Herz legen (wenn es kostenfrei sein soll) hat nen prima Workflow und die Modelle sind von allen gängigen Engines importierbar. [I]Blender[/I] hat wie [I]Unity[/I] auch eine ausgezeichnete Community (auch deutsprachig) die eine Vielzahl von AddOns und Tools bereitstellt. [I]Cinema 4D[/I] ist ein Tool zum modellieren/animieren welches oft im professionellen Breich zu finden ist kostet aber einiges. Allerdings steht [I]Blender[/I] diesem Program in nichts nach. Es gibt auf [I]Youtube[/I] etliche Kurzfilme und Videos die zeigen was Blender im Stande ist zu leisten. Ein Blick lohnt sich auf alle Fälle z.B. Big Buck Bunny, Elephant Dreams, Sentinel und diverse andere. Pauschal kann man aber deine Frage nicht beantworten denn das liegt am persönlichen Geschmack und vor allem an den Kenntnissen des einzelenen welches Program man schliesslich nutzen möchte. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Mobil Games Design
Oben