PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Model- / Fotoshooting-Vertrag
Beitrag
<blockquote data-quote="herbiemaus" data-source="post: 2497253" data-attributes="member: 365707"><p>Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.</p><p>Wirklich wichtig sind bei derartigen Verträgen im Grunde doch nur zwei Dinge: Art und Höhe der Vergütung sowie der Umfang der von der jeweiligen Seite zugestandenen Nutzung. Beides ist mit vielleicht fünf Sätzen und ggf. zwei oder drei Bedarfsfeldern zum Ausfüllen völlig hinreichend zu regeln. Den Rest bestimmt ohnehin das BGB – und wie viele Sicherungskopien das Model erstellt, wirst Du eh nie erfahren und das ist doch auch völlig wurscht. Mein persönlicher Favorit ist allerdings der Satz: "Das Urheberrecht liegt beim Fotografen, das Recht an eigenen Bild beim Model." – ja entschuldige mal, bei wem denn sonst? Meine Empfehlung: Nimm einfach eine der 68.500 model release-Vorlagen und nutz die eingesparte Zeit für was Schöneres.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="herbiemaus, post: 2497253, member: 365707"] Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Wirklich wichtig sind bei derartigen Verträgen im Grunde doch nur zwei Dinge: Art und Höhe der Vergütung sowie der Umfang der von der jeweiligen Seite zugestandenen Nutzung. Beides ist mit vielleicht fünf Sätzen und ggf. zwei oder drei Bedarfsfeldern zum Ausfüllen völlig hinreichend zu regeln. Den Rest bestimmt ohnehin das BGB – und wie viele Sicherungskopien das Model erstellt, wirst Du eh nie erfahren und das ist doch auch völlig wurscht. Mein persönlicher Favorit ist allerdings der Satz: "Das Urheberrecht liegt beim Fotografen, das Recht an eigenen Bild beim Model." – ja entschuldige mal, bei wem denn sonst? Meine Empfehlung: Nimm einfach eine der 68.500 model release-Vorlagen und nutz die eingesparte Zeit für was Schöneres. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Model- / Fotoshooting-Vertrag
Oben