PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Modellierungstechniken
Beitrag
<blockquote data-quote="tamai" data-source="post: 1555710" data-attributes="member: 262824"><p><strong>AW: Modellierungstechniken</strong></p><p></p><p>den sims würde ich auch als cube anlegen, dann extrudieren, oder falls symetrie geplant ist als spline, dann spiegeln und sauber auf die front legen.</p><p></p><p>für den dann folgenden fensterrahmen sehe ich auf die schnelle auch zwei wege:</p><p>a - cube und boole für den fensterausschnitt (hier müsste man später die tex sepera auf die flächen legen) und</p><p>b - die rahmenleiste mit einfassleisten und gehrung einmal einzeln erstellen, vervielfältigen und den rahmen sauber zusammensetzen.</p><p></p><p>zur veranschaulichung der vervielfältigung:</p><p><a href="http://www.tmr-mediadesign.com/images/porto/3d/gwm-b.jpg" target="_blank">http://www.tmr-mediadesign.com/images/porto/3d/gwm-b.jpg</a></p><p></p><p>das äußere dieser galleriewindmühle besteht aus einem segment: die wand, zwei fenster, geleriebodensegment, dachelement, der rest ist klont und bei der tür, sowie dem dachauslass modifizert worden.</p><p>die mauerausschnitte für die fenster sowie die fensterausschnitte für die butzenscheiben selbst, die dürchlässe in den böden für die treppe und den sackaufzug sind geboolt.</p><p></p><p>nicht jeder der nicht vorwiegend blender benutzt hat eine raubkopie <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p>lg tamaki</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tamai, post: 1555710, member: 262824"] [b]AW: Modellierungstechniken[/b] den sims würde ich auch als cube anlegen, dann extrudieren, oder falls symetrie geplant ist als spline, dann spiegeln und sauber auf die front legen. für den dann folgenden fensterrahmen sehe ich auf die schnelle auch zwei wege: a - cube und boole für den fensterausschnitt (hier müsste man später die tex sepera auf die flächen legen) und b - die rahmenleiste mit einfassleisten und gehrung einmal einzeln erstellen, vervielfältigen und den rahmen sauber zusammensetzen. zur veranschaulichung der vervielfältigung: [url]http://www.tmr-mediadesign.com/images/porto/3d/gwm-b.jpg[/url] das äußere dieser galleriewindmühle besteht aus einem segment: die wand, zwei fenster, geleriebodensegment, dachelement, der rest ist klont und bei der tür, sowie dem dachauslass modifizert worden. die mauerausschnitte für die fenster sowie die fensterausschnitte für die butzenscheiben selbst, die dürchlässe in den böden für die treppe und den sackaufzug sind geboolt. nicht jeder der nicht vorwiegend blender benutzt hat eine raubkopie :) lg tamaki [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Modellierungstechniken
Oben