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<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2783605" data-attributes="member: 287288"><p>Ich habe jetzt leider keine Zeit mehr, vermutlich bis ins neue Jahr.. deshalb nur kurz:</p><p></p><p>- Du brauchst deutliche Unterteilungen im Flügel, sonst kommst Du nicht annähernd an die gewünschte Form, auch nicht mit Sub-D (das ist hier angesagt)</p><p>- Modelliere nur 1/7, also nur einen Flügel und den passenden Teil vom mittleren Block/Zylinder, den Rest löschen und mit einem Cloner wieder herstellen.</p><p>- Schau Dir mal die Deformer an. Mit "Verdrehen" solltest Du bei entsprechender Unterteilung schon sehr weit kommen. Dabei darauf achten, dass der Mittelpunkt des Deformers der Mittelpunkt der Drehachse ist, und nicht der Deformer einfach rund um das übrige 1/7 aufgespannt wird, dann klappt das nämlich nicht.</p><p>- Der Flügel geht zum Ran hin weiter auseinander, das muss in einem der Schritte berücksichtig werden.</p><p></p><p>Ob das alles mit Deiner Basis oben so was wird, ist grad schwer zu sagen. Mach einfach mal den Test, den Zylinder und damit auch die Flügel in Richtung der Tiefe so 10x zu unterteilen, ruhig komplett wie Du es da hast, und wende dann den "Verdrehen" Deformer an und packe das ganze in ein Sub-D-Generator. Dann bist Du schon näher dran, wenn auch ohne die Rillen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2783605, member: 287288"] Ich habe jetzt leider keine Zeit mehr, vermutlich bis ins neue Jahr.. deshalb nur kurz: - Du brauchst deutliche Unterteilungen im Flügel, sonst kommst Du nicht annähernd an die gewünschte Form, auch nicht mit Sub-D (das ist hier angesagt) - Modelliere nur 1/7, also nur einen Flügel und den passenden Teil vom mittleren Block/Zylinder, den Rest löschen und mit einem Cloner wieder herstellen. - Schau Dir mal die Deformer an. Mit "Verdrehen" solltest Du bei entsprechender Unterteilung schon sehr weit kommen. Dabei darauf achten, dass der Mittelpunkt des Deformers der Mittelpunkt der Drehachse ist, und nicht der Deformer einfach rund um das übrige 1/7 aufgespannt wird, dann klappt das nämlich nicht. - Der Flügel geht zum Ran hin weiter auseinander, das muss in einem der Schritte berücksichtig werden. Ob das alles mit Deiner Basis oben so was wird, ist grad schwer zu sagen. Mach einfach mal den Test, den Zylinder und damit auch die Flügel in Richtung der Tiefe so 10x zu unterteilen, ruhig komplett wie Du es da hast, und wende dann den "Verdrehen" Deformer an und packe das ganze in ein Sub-D-Generator. Dann bist Du schon näher dran, wenn auch ohne die Rillen. [/QUOTE]
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