Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Modelling Ideen

Fasan

Nicht mehr ganz neu hier

Hey zusammen.
Ich habe neulich einfach mal drauf los modelliert und dann ist das ding dabei rausgekommen:

Jetzt wollte ich mich an Hände machen, so froschartige Dinger, hab das dann auch gemacht, aber es sah irgendwie merkwürdig aus...
Eine normale Hand passt da auch nicht so ganz, wie ich herausfand.

Wollte mich hier mal umhören, ob vielleicht jemand eine kleine Idee hat, wie ich am Besten Hände hierfür modellieren könnte (dachte da nach wie vor so ein bisschen an ne Froschhand, lang und dünn halt) bzw. ob ihr vielleicht andere Vorschläge habt.
Die Hand sollte einfach gehalten sein, so wie der Körper bisher, da ich gedenke mal bissle zu animieren mit dem Ding ;)

Bin offen und dankbar für alle Vorschläge.

Ciao,
Oli

Zuletzt bearbeitet:

AW: Modelling Ideen

Bevor Du anfängst darüber nachzudenken, das zu animieren solltest Du erst mal die Grundlagen lernen ;)
Hast nämlich einen ganz massiven Fehler. Deine Hirarchie stimmt nicht. Deshalb hast du in der Mitte diese hässliche Naht und unten ist das Mesh offen. Es muss erst gespiegelt und dann per Hypernurbs geglättet werden.
Wenn du hier versuchen würdest, das Symetrieobjekt aufzulösen, dann würdest Du auch das Hypernurbs auflösen - und das bedeutet widerum, dass du viel zu viele Polygone kontrollieren müsstest.

Danke für den Hinweis, hätte das dann schon gemacht, ist mir hier nur verrutscht, stecke das Objekt beim modeln ab und an in HN, da hab ich das beim Symmetrieobjekt fürs Foto wohl vertauscht.
Seit ich meinen ersten Körper falsch herum converted habe und mein PC bei Polys fast verreckt ist mache ich das eigentlich nicht mehr so :P

Warum steckste das ab und an in ein HN? Du kannst doch mit einem Klick auf das grüne Häkchen neben dem HN selbiges deaktivieren - und mit einem weiteren Klick auf das dann rote Kreuz aktivieren.

Tut mir Leid, wenn ich das falsch formuliert habe, dachte auf Grund der Tatsache, dass das Ergebnis bei beiden Aktionen das selbe ist, dass es egal ist, ob ich schreibe "ich stecks in HN" oder "ich klick auf das rote Kreuz, auf dass es zu einem grünen wird"...

Damit jetzt alles geklärt ist hier nochmal die richtige Version vom Bild:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden