PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Modenschau fotografieren
Beitrag
<blockquote data-quote="rainerE" data-source="post: 2336336" data-attributes="member: 153103"><p>Um es vorweg zu nehmen, ich habe noch nie am Laufsteg fotografiert, was ich schreibe ist Vermutung und allgemeine Fotoerfahrung.</p><p></p><p>Blende 8 halte ich für sehr ambitioniert und bezweifle, dass dann alles scharf sein wird, weil Deine Verschlusszeit zu lange ist. Ich glaube eher, dass dann alles unscharf ist.</p><p></p><p>Ich würde als erstes auf eine ISO-EInstellung gehen, die an Deiner Kamera noch vertretbar ist (800 oder 1000 vielleicht? Ich kenne die Kamera nicht). Dann würde ich eine Verschlusszeit einstellen, die ich brauche, um Bewegungsunschärfe einigermaßen zu vermeiden - das ist natürlich abhängig von der Bewegungsgeschwindigkeit der Models, vielleicht machst Du auch nur Bilder, wenn die Models stehen und posen, das hilft. Unter 1/125sek wirst Du viel Ausschuss haben, 1/250sek wäre besser. DIe Blende ergibt sich dann - aber wie gesagt, ich bezweifle, dass Du auf f8 kommst.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Rainer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rainerE, post: 2336336, member: 153103"] Um es vorweg zu nehmen, ich habe noch nie am Laufsteg fotografiert, was ich schreibe ist Vermutung und allgemeine Fotoerfahrung. Blende 8 halte ich für sehr ambitioniert und bezweifle, dass dann alles scharf sein wird, weil Deine Verschlusszeit zu lange ist. Ich glaube eher, dass dann alles unscharf ist. Ich würde als erstes auf eine ISO-EInstellung gehen, die an Deiner Kamera noch vertretbar ist (800 oder 1000 vielleicht? Ich kenne die Kamera nicht). Dann würde ich eine Verschlusszeit einstellen, die ich brauche, um Bewegungsunschärfe einigermaßen zu vermeiden - das ist natürlich abhängig von der Bewegungsgeschwindigkeit der Models, vielleicht machst Du auch nur Bilder, wenn die Models stehen und posen, das hilft. Unter 1/125sek wirst Du viel Ausschuss haben, 1/250sek wäre besser. DIe Blende ergibt sich dann - aber wie gesagt, ich bezweifle, dass Du auf f8 kommst. Grüße Rainer [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Modenschau fotografieren
Oben