PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Möchte bitte Kritik für mein Foto
Beitrag
<blockquote data-quote="die_Kleene" data-source="post: 1733270" data-attributes="member: 17396"><p><strong>AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto</strong></p><p></p><p>Ich find es nicht schlecht für den anfang, aber wenn ich solche bilder auf facebook sehe, dann denke ich: aha ihr habt also den filter: Weiches licht enddeckt. </p><p></p><p>Das hab ich früher auch gmacht. am liebsten mit SW oder Sephia bildern und hohen kontrasten. aber bei der retousche find ich das nicht so schön.</p><p>Also was ich immer mache um mich selbst zu kontrollieren ist das Bild erst mal zu bearbeiten. pickel weg, augenringe weg mit ausbessern und stempel etc. und natürlich die allgemeinen einstellungen Strg L und so. Wenn mein model dann einigermaßen aussieht verdoppel ich die ebenen und arbeite weiter. mit licht und filter und alles was weich macht und am schluss leg ich die original ebene drüber und verringer deckkraft. dann kann ich noch mal sehen wo es zu viel licht ist und wo zuwenig und wo ich zu viel haut rausgenommen habe oder struktur zb in den haaren oder die poren und dann mit ner ebenen maske kann ich die stellen dann wieder verstärken.</p><p>ich würde sowieso nicht mit dodge und burn arbeiten sondern 2 Ebenen anlegen auf denen ich die helligkeit einmal hoch stelle und einmal runter fahre. Entweder mit strg L oder mit den Kurven und dann beide mit ebenen masken unsichtbar machen. Also schwarz auf die ebenen masken einfügen. oder weiß ? und dann auf den masken einzeichnen was ich hell und auf der anderen ebenen maske was dunkel sein soll. Das macht dein bild nicht kaputt, macht keine unschönen pixel wenn man es übertreibt und man kann es jederzeit mit der anderen farbe wieder weg machen. </p><p></p><p>Ich hab jetzt natürlich nicht alle 4 seiten des thread gelesen und bin auch kein profi sondern frickel mir selber immer nur alles zusammen. </p><p>Am schluss wenn ich mit dem bild zufrieden bin geh ich auf unscharf maskieren und schärfe LEICHT! nach. fertig</p><p></p><p>Edit</p><p>Ich hab jetzt auch die zweite version gesehen. ich würde vielleicht die augen noch mal etwas nachschärfen. Sonst: tolle leistung! vor allem für den Anfang. hab ich schon viele gesehen, die dachte sie könnten es total gut und könnten das in ihrem studio anbieten und konnten gar nichts. ;-) also wirklich sehr gut!</p><p>Üben üben üben. ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="die_Kleene, post: 1733270, member: 17396"] [b]AW: Möchte bitte Kritik für mein Foto[/b] Ich find es nicht schlecht für den anfang, aber wenn ich solche bilder auf facebook sehe, dann denke ich: aha ihr habt also den filter: Weiches licht enddeckt. Das hab ich früher auch gmacht. am liebsten mit SW oder Sephia bildern und hohen kontrasten. aber bei der retousche find ich das nicht so schön. Also was ich immer mache um mich selbst zu kontrollieren ist das Bild erst mal zu bearbeiten. pickel weg, augenringe weg mit ausbessern und stempel etc. und natürlich die allgemeinen einstellungen Strg L und so. Wenn mein model dann einigermaßen aussieht verdoppel ich die ebenen und arbeite weiter. mit licht und filter und alles was weich macht und am schluss leg ich die original ebene drüber und verringer deckkraft. dann kann ich noch mal sehen wo es zu viel licht ist und wo zuwenig und wo ich zu viel haut rausgenommen habe oder struktur zb in den haaren oder die poren und dann mit ner ebenen maske kann ich die stellen dann wieder verstärken. ich würde sowieso nicht mit dodge und burn arbeiten sondern 2 Ebenen anlegen auf denen ich die helligkeit einmal hoch stelle und einmal runter fahre. Entweder mit strg L oder mit den Kurven und dann beide mit ebenen masken unsichtbar machen. Also schwarz auf die ebenen masken einfügen. oder weiß ? und dann auf den masken einzeichnen was ich hell und auf der anderen ebenen maske was dunkel sein soll. Das macht dein bild nicht kaputt, macht keine unschönen pixel wenn man es übertreibt und man kann es jederzeit mit der anderen farbe wieder weg machen. Ich hab jetzt natürlich nicht alle 4 seiten des thread gelesen und bin auch kein profi sondern frickel mir selber immer nur alles zusammen. Am schluss wenn ich mit dem bild zufrieden bin geh ich auf unscharf maskieren und schärfe LEICHT! nach. fertig Edit Ich hab jetzt auch die zweite version gesehen. ich würde vielleicht die augen noch mal etwas nachschärfen. Sonst: tolle leistung! vor allem für den Anfang. hab ich schon viele gesehen, die dachte sie könnten es total gut und könnten das in ihrem studio anbieten und konnten gar nichts. ;-) also wirklich sehr gut! Üben üben üben. ;-) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Möchte bitte Kritik für mein Foto
Oben