PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Möchte mir ein Micro-Objektiv kaufen
Beitrag
<blockquote data-quote="stepsmo" data-source="post: 2115208" data-attributes="member: 594561"><p><strong>AW: Möchte mir ein Micro-Objektiv kaufen</strong></p><p></p><p>Wie oben bereits geschrieben wurde, für Personen und Portraitfotografie, auch Blumen, ist ein 50er mit offen Blende ab f1.4 erste Wahl (ist beim DX-Format ja schon ein 75er Tele), also dafür ist Dein Link schon passend.</p><p></p><p>Kleine Insekten kriegst Du aber nur mit einem speziellen Macro Objektiv zufriedenstellend abgelichtet. Dann sollte es auch noch ausreichend Brennweite haben min 100mm (Fluchdistanz von Insekten) und eine Blende von min f2.8und Bildstabilisator, doch dann landest Du locker mal über 1000€.</p><p></p><p>Zum Einstieg in die Makrofotografie eigenen sich die Zwischenringe ganz gut und belasten auch das Budget nicht so sehr. Umkehrringe sind günstig und leisten super Arbeit aber da mußt Du Blende und Belichtung manuell einstellen. </p><p></p><p>Wenn Du dann Blut geleckt hast solltest Du anfangen zu sparen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="stepsmo, post: 2115208, member: 594561"] [b]AW: Möchte mir ein Micro-Objektiv kaufen[/b] Wie oben bereits geschrieben wurde, für Personen und Portraitfotografie, auch Blumen, ist ein 50er mit offen Blende ab f1.4 erste Wahl (ist beim DX-Format ja schon ein 75er Tele), also dafür ist Dein Link schon passend. Kleine Insekten kriegst Du aber nur mit einem speziellen Macro Objektiv zufriedenstellend abgelichtet. Dann sollte es auch noch ausreichend Brennweite haben min 100mm (Fluchdistanz von Insekten) und eine Blende von min f2.8und Bildstabilisator, doch dann landest Du locker mal über 1000€. Zum Einstieg in die Makrofotografie eigenen sich die Zwischenringe ganz gut und belasten auch das Budget nicht so sehr. Umkehrringe sind günstig und leisten super Arbeit aber da mußt Du Blende und Belichtung manuell einstellen. Wenn Du dann Blut geleckt hast solltest Du anfangen zu sparen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Möchte mir ein Micro-Objektiv kaufen
Oben