PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Monitor Empfehlung
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 2264804" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: Monitor Empfehlung</strong></p><p></p><p>Doch noch ein Gedanke: Wenn man ernsthaft an dem Teil arbeiten will, kann ich nur allerwärmstens ein komplett mattes Panel empfehlen. Hochglänzend wie bei Apple ist echt anstrengend und für professionelle EBV m.E. ungeeignet, außer, man sitzt im halbdüstern. Sogar dann spiegelt sich im Gerät noch jedes helle Accessoire durch die Beleuchtung des Monitors. Bei normaler Raumbeleuchtung ist sogar das Layouten vor dem Teil Mist. Müsste ich da den ganzen Tag drauf gucken, würde ich die Scheibe abnehmen, egal, ob das dann hübsch ist.</p><p></p><p>Nachdem mein erster Quato verreckt war und sie mir als Ersatz einanderes Modell hingestellt haben, musst ich feststellen, dass trotz der "Scheuklappen" das etwas weniger matte Panel eigentlich doof ist. Kein Vergleich mit dem kaputtgegangenen. Ich habe momentan den Intelliproof 240 EX.</p><p></p><p>Apropos Größe und Auflösung: Meine Wahl würde auf jeden Fall für professionelles Equipment eher auf den besseren Monitor fallen, der dann dafür bissl kleiner sein darf und dann würde ich einen Palettenmonitor daneben stellen, als dass ich den größeren wählen würde und dann Abstriche bei der Quali machen müsste.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 2264804, member: 84253"] [b]AW: Monitor Empfehlung[/b] Doch noch ein Gedanke: Wenn man ernsthaft an dem Teil arbeiten will, kann ich nur allerwärmstens ein komplett mattes Panel empfehlen. Hochglänzend wie bei Apple ist echt anstrengend und für professionelle EBV m.E. ungeeignet, außer, man sitzt im halbdüstern. Sogar dann spiegelt sich im Gerät noch jedes helle Accessoire durch die Beleuchtung des Monitors. Bei normaler Raumbeleuchtung ist sogar das Layouten vor dem Teil Mist. Müsste ich da den ganzen Tag drauf gucken, würde ich die Scheibe abnehmen, egal, ob das dann hübsch ist. Nachdem mein erster Quato verreckt war und sie mir als Ersatz einanderes Modell hingestellt haben, musst ich feststellen, dass trotz der "Scheuklappen" das etwas weniger matte Panel eigentlich doof ist. Kein Vergleich mit dem kaputtgegangenen. Ich habe momentan den Intelliproof 240 EX. Apropos Größe und Auflösung: Meine Wahl würde auf jeden Fall für professionelles Equipment eher auf den besseren Monitor fallen, der dann dafür bissl kleiner sein darf und dann würde ich einen Palettenmonitor daneben stellen, als dass ich den größeren wählen würde und dann Abstriche bei der Quali machen müsste. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Monitor Empfehlung
Oben