PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Monitor Kalibrieren Color Checker Studio unzufrieden
Beitrag
<blockquote data-quote="Diefa" data-source="post: 2779699" data-attributes="member: 481178"><p>Ich habe bislang immer nur meinen Monitor kalibriert. Diese Komplettsets waren mir immer zu teuer. Mit Spyder. Aktuell Spyder Pro. Das reichte immer, um Druckergebnisse für Präsentationen aber auch in einer Druckerei über Posterdruck zufriedenstellend wieder zu geben. Will sagen, dass das, was ich am Monitor sah dem Ausdruck entsprochen hat. Nicht in den allerletzten Abstufungen, aber wie gesagt ausreichend um bei potentiellen Kunden einen guten Eindruck zu hinterlassen.</p><p>Ich frage mich, ob Du mit Deinen Anschaffungen für eine Verbandszeitschrift nicht übers Ziel hinaus schießt... Ob man überhaupt mit einem Laptopbildschirm da zu guten Ergebnissen kommen kann, kann ich nicht sagen. Mein letzter Laptop ist ewig her, damals klappte das mit dem Kalibrieren des Laptopbildschirms überhaupt nicht. Was die Dinger heute können, keine Ahnung. Was ich aber nicht verstanden habe an Deiner Frage, wie ist denn nun das Ergebnis? Kommt der Ausdruck an das, was Du auf dem Bildschirm siehst nun ran? Und, kann dein Farblaser überhaupt Fotoqualität? Wenn die Geräte das nicht hergeben, kommen auch mit Kalibrierung keine vorzeigbaren Ergebnisse heraus. Eventuell kann Dir die Druckerei einen Testdruck zur Verfügung stellen, was Du mit Deinem Bildschirm vergleichen könntest... Es gibt meiner Erfahrung nach Druckereien die sehr gut mit Laien oder semiprofessionellen Kunden zusammenarbeiten. Andere halten das für unter ihrer Würde, die muss man dann lassen.</p><p></p><p>Edit: Habe überlesen, dass Du wohl einen separaten Monitor dran hast. Es bleibt aber dabei, dass die Geräte eben Fotofarben können müssen. Da habe ich bei einem Laserdrucker Zweifel. Bin da aber auch auf keinem aktuellen Stand, da ich für Fotos und entsprechendes einen Fototintenstrahler benutze.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Diefa, post: 2779699, member: 481178"] Ich habe bislang immer nur meinen Monitor kalibriert. Diese Komplettsets waren mir immer zu teuer. Mit Spyder. Aktuell Spyder Pro. Das reichte immer, um Druckergebnisse für Präsentationen aber auch in einer Druckerei über Posterdruck zufriedenstellend wieder zu geben. Will sagen, dass das, was ich am Monitor sah dem Ausdruck entsprochen hat. Nicht in den allerletzten Abstufungen, aber wie gesagt ausreichend um bei potentiellen Kunden einen guten Eindruck zu hinterlassen. Ich frage mich, ob Du mit Deinen Anschaffungen für eine Verbandszeitschrift nicht übers Ziel hinaus schießt... Ob man überhaupt mit einem Laptopbildschirm da zu guten Ergebnissen kommen kann, kann ich nicht sagen. Mein letzter Laptop ist ewig her, damals klappte das mit dem Kalibrieren des Laptopbildschirms überhaupt nicht. Was die Dinger heute können, keine Ahnung. Was ich aber nicht verstanden habe an Deiner Frage, wie ist denn nun das Ergebnis? Kommt der Ausdruck an das, was Du auf dem Bildschirm siehst nun ran? Und, kann dein Farblaser überhaupt Fotoqualität? Wenn die Geräte das nicht hergeben, kommen auch mit Kalibrierung keine vorzeigbaren Ergebnisse heraus. Eventuell kann Dir die Druckerei einen Testdruck zur Verfügung stellen, was Du mit Deinem Bildschirm vergleichen könntest... Es gibt meiner Erfahrung nach Druckereien die sehr gut mit Laien oder semiprofessionellen Kunden zusammenarbeiten. Andere halten das für unter ihrer Würde, die muss man dann lassen. Edit: Habe überlesen, dass Du wohl einen separaten Monitor dran hast. Es bleibt aber dabei, dass die Geräte eben Fotofarben können müssen. Da habe ich bei einem Laserdrucker Zweifel. Bin da aber auch auf keinem aktuellen Stand, da ich für Fotos und entsprechendes einen Fototintenstrahler benutze. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Monitor Kalibrieren Color Checker Studio unzufrieden
Oben