PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Monitor Kalibrieren
Beitrag
<blockquote data-quote="kleopatra2410" data-source="post: 1370012"><p><strong>AW: Monitor Kalibrieren</strong></p><p></p><p></p><p>Monitorkalibrierung und Arbeitsfarbrau Profil - aber wie ?</p><p></p><p>Halli hallo!</p><p></p><p>Bin neu hier - und hab ein paar Fragen zur Monitorkalibrierung !</p><p>Hab mir auch den SPYDER 3 Pro gekauft, meinen Monitor gestern das 1 Mal abends kalibriert (Monitor Samsung SyncMaster 2253BW) - in völliger Dunkelheit (nur mein Monitor war an - keine Umgebungsbeleuchtung - hab gehört, das soll besser sein, weil ich fast eh nur am Abend Fotos in PS3 bearbeite...?)</p><p></p><p>So und jetzt... die Farben am Monitor kommmen mir plötzlich weniger kontrastreicher vor - jedesmal beim Starten "verdunkelt" bzw. sagen wir mal stellt sich der Monitor auf die "richtigen Farben - Monitorprofil" ein... Ist das normal - habe ich da etwas falsch gemacht...</p><p></p><p>Und was jetzt - muss ich dann noch irgendetwas in PS3 zusätzlich eingeben oder zeigt mir Photoshop automatisch die Monitorprofilfarben an...?</p><p></p><p>Hab eine generelle Frage: Unterschied zw. Monitorprofil und Arbeitsfarbraum Profil in Photoshop CS3... - den Unterschied habe ich echt noch immer nicht ganz verstanden...! Was muss ich das alles nach der Monitorkalibrierung umstellen...?</p><p></p><p>Mir war wichtig, dass meine in PS3 bearb. Fotos am Monitor richtig wieder gegeben werden und mein Drucker CANON MP550 die richtig ausdruckt - Nach dem Motto: What you see - what you get ! </p><p></p><p>Was muss ich da alles richtig EINSTELLEN !!! ???</p><p></p><p>Bitte Euch EXPERTEN um HILFE !!!</p><p></p><p>LG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kleopatra2410, post: 1370012"] [b]AW: Monitor Kalibrieren[/b] Monitorkalibrierung und Arbeitsfarbrau Profil - aber wie ? Halli hallo! Bin neu hier - und hab ein paar Fragen zur Monitorkalibrierung ! Hab mir auch den SPYDER 3 Pro gekauft, meinen Monitor gestern das 1 Mal abends kalibriert (Monitor Samsung SyncMaster 2253BW) - in völliger Dunkelheit (nur mein Monitor war an - keine Umgebungsbeleuchtung - hab gehört, das soll besser sein, weil ich fast eh nur am Abend Fotos in PS3 bearbeite...?) So und jetzt... die Farben am Monitor kommmen mir plötzlich weniger kontrastreicher vor - jedesmal beim Starten "verdunkelt" bzw. sagen wir mal stellt sich der Monitor auf die "richtigen Farben - Monitorprofil" ein... Ist das normal - habe ich da etwas falsch gemacht... Und was jetzt - muss ich dann noch irgendetwas in PS3 zusätzlich eingeben oder zeigt mir Photoshop automatisch die Monitorprofilfarben an...? Hab eine generelle Frage: Unterschied zw. Monitorprofil und Arbeitsfarbraum Profil in Photoshop CS3... - den Unterschied habe ich echt noch immer nicht ganz verstanden...! Was muss ich das alles nach der Monitorkalibrierung umstellen...? Mir war wichtig, dass meine in PS3 bearb. Fotos am Monitor richtig wieder gegeben werden und mein Drucker CANON MP550 die richtig ausdruckt - Nach dem Motto: What you see - what you get ! Was muss ich da alles richtig EINSTELLEN !!! ??? Bitte Euch EXPERTEN um HILFE !!! LG [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Monitor Kalibrieren
Oben