PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Monitore für Grafiker
Beitrag
<blockquote data-quote="FrankPr" data-source="post: 1468034" data-attributes="member: 207991"><p><strong>AW: Monitore für Grafiker</strong></p><p></p><p>Wenn es um Kalibrierbarkeit für korrekte Darstellung im Grafikbereich geht, kann ich auch die Eizo CG Serie in verbindung mit dem Quato Silverhaze pro (DTP94) empfehlen.</p><p>Ich habe selbst einen CG241W mit eben diesem Colorimeter, die Ergebnisse lassen keinerlei Wünsche offen. Nebenbei ist das DTP94 als das beste Colorimeter bekannt, was diverse Tests auch bestätigen. Technisch ist es den ganzen Spydern weit überlegen und steckt sie dementsprechend in den Sack.</p><p>Wobei ich aber nicht die Quato Software nutze, sondern die Eizo Software, sie erkennt das Colorimeter auch korrekt als DTP94, Quato tauscht wirklich nur den Schriftzug auf dem Gehäuse und legt die eigene Software bei. Und mit 180? ist das Gerät auch nicht zu teuer, wenn man bedenkt, daß die Eizo CG Monitore alle 200 Betriebsstunden kalibriert werden sollten. Da scheidet auch die oftmals empfohlene Methode, ein Colorimeter zu leihen, aus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FrankPr, post: 1468034, member: 207991"] [b]AW: Monitore für Grafiker[/b] Wenn es um Kalibrierbarkeit für korrekte Darstellung im Grafikbereich geht, kann ich auch die Eizo CG Serie in verbindung mit dem Quato Silverhaze pro (DTP94) empfehlen. Ich habe selbst einen CG241W mit eben diesem Colorimeter, die Ergebnisse lassen keinerlei Wünsche offen. Nebenbei ist das DTP94 als das beste Colorimeter bekannt, was diverse Tests auch bestätigen. Technisch ist es den ganzen Spydern weit überlegen und steckt sie dementsprechend in den Sack. Wobei ich aber nicht die Quato Software nutze, sondern die Eizo Software, sie erkennt das Colorimeter auch korrekt als DTP94, Quato tauscht wirklich nur den Schriftzug auf dem Gehäuse und legt die eigene Software bei. Und mit 180? ist das Gerät auch nicht zu teuer, wenn man bedenkt, daß die Eizo CG Monitore alle 200 Betriebsstunden kalibriert werden sollten. Da scheidet auch die oftmals empfohlene Methode, ein Colorimeter zu leihen, aus. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Monitore für Grafiker
Oben