PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Monitorfarben == Druckfarben
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 1050859" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: Monitorfarben == Druckfarben</strong></p><p></p><p></p><p>Wenn du nicht bereit bist, deinen Monitor anzupassen, bleibt dir nur ein Arbeiten wie oben beschrieben anch Farbkarte. Falls dir das zu kompliziert oder auch zu teuer ist, vergiss es einfach, dann musst du mit dem Zufallsergebnis leben. wysiwyg ist eine Illussion, sofern dein Monitor dir sonstwas anzeigt. Zur Überprüfung hier eine sehr brauchbare Seite:</p><p></p><p></p><p>Ich kenne mich mit den Win-Einstellungen natürlich nicht aus, aber soweit ich weiß, gibt es dort kein Systemtool, welches dir eine Kalibrierung wie beim Apple nach Auge und Gefühl (mit entsprechendem Print/Proof und dazu gehöriger Datei) ermöglicht, aber ich kann mich natürlich irren. Beim Apple hatte ich mit der entsprechenden Testdatei/dem dazugehörenden Proof recht gute Ergebnisse bekommen. Sie waren zwar nicht SO gut, wie die echte Kalibrierung mit Messgerät (habe ich inzwischen gemacht), aber man lag auch nicht Welten daneben. Vielleicht hilft dir diese Information ja schon weiter. Das Farbmanagement in ID/der Creative Suite solltest du schon korrekt anwenden, weil du sonst in deinen Bildern Farbwerte bekommst, die das Programm da reinrechnet, die aber total falsch sein können.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 1050859, member: 84253"] [b]AW: Monitorfarben == Druckfarben[/b] Wenn du nicht bereit bist, deinen Monitor anzupassen, bleibt dir nur ein Arbeiten wie oben beschrieben anch Farbkarte. Falls dir das zu kompliziert oder auch zu teuer ist, vergiss es einfach, dann musst du mit dem Zufallsergebnis leben. wysiwyg ist eine Illussion, sofern dein Monitor dir sonstwas anzeigt. Zur Überprüfung hier eine sehr brauchbare Seite: Ich kenne mich mit den Win-Einstellungen natürlich nicht aus, aber soweit ich weiß, gibt es dort kein Systemtool, welches dir eine Kalibrierung wie beim Apple nach Auge und Gefühl (mit entsprechendem Print/Proof und dazu gehöriger Datei) ermöglicht, aber ich kann mich natürlich irren. Beim Apple hatte ich mit der entsprechenden Testdatei/dem dazugehörenden Proof recht gute Ergebnisse bekommen. Sie waren zwar nicht SO gut, wie die echte Kalibrierung mit Messgerät (habe ich inzwischen gemacht), aber man lag auch nicht Welten daneben. Vielleicht hilft dir diese Information ja schon weiter. Das Farbmanagement in ID/der Creative Suite solltest du schon korrekt anwenden, weil du sonst in deinen Bildern Farbwerte bekommst, die das Programm da reinrechnet, die aber total falsch sein können. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Monitorfarben == Druckfarben
Oben