PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Monitorkauf 23 Zoll aufwärts
Beitrag
<blockquote data-quote="kdww" data-source="post: 1806189" data-attributes="member: 407600"><p><strong>AW: Monitorkauf 23 Zoll aufwärts</strong></p><p></p><p></p><p>Wie schon geschrieben Testbild für Blickwinkel mit nehmen, der Würfel entlarft die schlechten sehr schnell. Nur auf 100% Darstellung achten, sonst funktionierts nicht.</p><p></p><p>Der Blickwinkel ist wegen dem Schwarzwert wichtig. Ein TN hat bei einem einem Schwarzebild meist einen Verlauf von scharz nach grau von oben nach unten, ohne daß du den Kopf bewegst. Oder kippe deinen Laptopmonitor etwas und du siehst, daß sich das Schwarz extrem stark verändert. Das stört bei Bildbearbeitung extrem, da keine sichere Bewertung von Helligkeit und Schwarzwert möglich ist.</p><p>Das lässt sich an den Winkeln der Datenblätter nicht direkt ablesen, da diese nicht sehr weit auseinander liegen.</p><p>Wenn man mal den Unterschied gesehen hat, weiss man warum die TN schlecht sind.</p><p></p><p>Das mit der gleichen Auflösung bei verschiedener Monitorgröße ist etwas Geschmacksache:</p><p>Der kleinere wirkt schärfer durch die kleineren Pixel.</p><p>der Nachteil wenn man Sehprobleme hat, alle Bedienfelder und ICONs sind kleiner. Ich kenne genügend Leute, die an PC eine niedrigere Auflösung einstellen um zwar unscharfe, aber größere ICONS oder Programmbeschriftungen zu bekommen.</p><p>Ich komme mit einem 22" 1920*1200 gut klar, 27" würde ich bei der gleichen Auflösung als zu groß ansehen, man muß auch ständig den Kopf drehen.</p><p>Bei Sehproblemen ist der 24" wahrscheinlich ausreichend.</p><p>Einen 27" würde ich persönlich nur nehmen, wenn er mehr Pixel hat als der 24".</p><p>Daher muß man für sich selbst entscheiden, welche Größe bei gleicher Auflösung besser ist. Der Preis geht meist steil nach oben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kdww, post: 1806189, member: 407600"] [b]AW: Monitorkauf 23 Zoll aufwärts[/b] Wie schon geschrieben Testbild für Blickwinkel mit nehmen, der Würfel entlarft die schlechten sehr schnell. Nur auf 100% Darstellung achten, sonst funktionierts nicht. Der Blickwinkel ist wegen dem Schwarzwert wichtig. Ein TN hat bei einem einem Schwarzebild meist einen Verlauf von scharz nach grau von oben nach unten, ohne daß du den Kopf bewegst. Oder kippe deinen Laptopmonitor etwas und du siehst, daß sich das Schwarz extrem stark verändert. Das stört bei Bildbearbeitung extrem, da keine sichere Bewertung von Helligkeit und Schwarzwert möglich ist. Das lässt sich an den Winkeln der Datenblätter nicht direkt ablesen, da diese nicht sehr weit auseinander liegen. Wenn man mal den Unterschied gesehen hat, weiss man warum die TN schlecht sind. Das mit der gleichen Auflösung bei verschiedener Monitorgröße ist etwas Geschmacksache: Der kleinere wirkt schärfer durch die kleineren Pixel. der Nachteil wenn man Sehprobleme hat, alle Bedienfelder und ICONs sind kleiner. Ich kenne genügend Leute, die an PC eine niedrigere Auflösung einstellen um zwar unscharfe, aber größere ICONS oder Programmbeschriftungen zu bekommen. Ich komme mit einem 22" 1920*1200 gut klar, 27" würde ich bei der gleichen Auflösung als zu groß ansehen, man muß auch ständig den Kopf drehen. Bei Sehproblemen ist der 24" wahrscheinlich ausreichend. Einen 27" würde ich persönlich nur nehmen, wenn er mehr Pixel hat als der 24". Daher muß man für sich selbst entscheiden, welche Größe bei gleicher Auflösung besser ist. Der Preis geht meist steil nach oben. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Monitorkauf 23 Zoll aufwärts
Oben