PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Motion Graphics mit KI - Wo suchen?
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2779188" data-attributes="member: 287288"><p>Das sind zwei verschiedene Dinge.</p><p>Bewegungen gezielt vorgeben ist eine und kann mit verschiedenen Mitteln wie Keyframe-Bildern oder Poses gelenkt werden, oder beidem.</p><p>Die Qualität ist allerdings eine schwierige Sache und hängt mit dem Rauschen zusammen. Die momentan bekannten ArtGenAIs „lesen“ kurz und dilettantisch beschrieben Bilder aus einem Rauschen nach Vorgaben, nachdem zuvor solche Bilder als Trainingsvorgang immer weiter mit Rauschen überdeckt wurden. Schwieriger Gedanke, entscheidend ist aber wohl dieses Rauschen wenn ich das richtig wiedergebe, welches in jedem einzelnen Frame Unterschiede in Bereichen (wie dem Hintergrund, aber auch dem Fokus) generiert. Diese Unterschiede sind schwierig wegzubekommen, aber auch dazu gibt es Methoden. Letztlich ist es, wie Du schon selbst gesagt hast, viel Arbeit.</p><p></p><p>Edit: und ja, es scheint oft auch andere Software untergemischt zu werden. Ich hatte mir vor Kurzem erst Videos zum Thema mit ziemlich flickerarmen Bildmaterial nur in SD generiert angeschaut, finde die aber grad nicht wieder.</p><p></p><p>Edit2: Marconi, der mit dem Auto, erklärt in kurzen Worten, wie er vorgegangen ist. Da hast Du vermutlich das QRCodeMonster gefunden, ein Plugin mit dem man - man staune - mehr oder weniger lesbare QR Codes in generierten Bildern unterbringen kann. Möglicherweise, meine momentane Vermutung, wurde das Plugin zweckentfremdet für die anderen Logos.</p><p>Außerdem liefert er einige seiner Dateien, die notwendig sind, solche Animationen in ComfyUI (das ist eine node-basierte Useroberfläche für Stable Diffusion. Gut, wenn man vorher SDNext oder Automatic1111 kennengelernt hat.) umzusetzen.</p><p>Wenn Du also mal SD + Comfy installiert hast, kannst Du versuchen, auf diesen Spuren zu wandeln..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2779188, member: 287288"] Das sind zwei verschiedene Dinge. Bewegungen gezielt vorgeben ist eine und kann mit verschiedenen Mitteln wie Keyframe-Bildern oder Poses gelenkt werden, oder beidem. Die Qualität ist allerdings eine schwierige Sache und hängt mit dem Rauschen zusammen. Die momentan bekannten ArtGenAIs „lesen“ kurz und dilettantisch beschrieben Bilder aus einem Rauschen nach Vorgaben, nachdem zuvor solche Bilder als Trainingsvorgang immer weiter mit Rauschen überdeckt wurden. Schwieriger Gedanke, entscheidend ist aber wohl dieses Rauschen wenn ich das richtig wiedergebe, welches in jedem einzelnen Frame Unterschiede in Bereichen (wie dem Hintergrund, aber auch dem Fokus) generiert. Diese Unterschiede sind schwierig wegzubekommen, aber auch dazu gibt es Methoden. Letztlich ist es, wie Du schon selbst gesagt hast, viel Arbeit. Edit: und ja, es scheint oft auch andere Software untergemischt zu werden. Ich hatte mir vor Kurzem erst Videos zum Thema mit ziemlich flickerarmen Bildmaterial nur in SD generiert angeschaut, finde die aber grad nicht wieder. Edit2: Marconi, der mit dem Auto, erklärt in kurzen Worten, wie er vorgegangen ist. Da hast Du vermutlich das QRCodeMonster gefunden, ein Plugin mit dem man - man staune - mehr oder weniger lesbare QR Codes in generierten Bildern unterbringen kann. Möglicherweise, meine momentane Vermutung, wurde das Plugin zweckentfremdet für die anderen Logos. Außerdem liefert er einige seiner Dateien, die notwendig sind, solche Animationen in ComfyUI (das ist eine node-basierte Useroberfläche für Stable Diffusion. Gut, wenn man vorher SDNext oder Automatic1111 kennengelernt hat.) umzusetzen. Wenn Du also mal SD + Comfy installiert hast, kannst Du versuchen, auf diesen Spuren zu wandeln.. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Motion Graphics mit KI - Wo suchen?
Oben