PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
OpenOffice / LibreOffice
MS OFFICE vs. OPEN OFFICE
Beitrag
<blockquote data-quote="sppopeid" data-source="post: 1774136" data-attributes="member: 153348"><p><strong>AW: MS OFFICE vs. OPEN OFFICE</strong></p><p></p><p>Von der Funktionalität und dem Umfang her ists völlig Wurst. Der DOC-Filter bei Open Office / Star Office / Libre Office ist leider tatsächlich nicht so, dass er von allen Word-Versionen fehlerfrei dargestellt wird. Vor allem wen man Grafiken einbindet (ich weiß: Es ist kein DTP-Programmm....) und sie passgenau platzieren will, möglichst noch 20 Stück davon, dann verschiebt sich immer noch alles beim Öffnen in Word. Oder die Tabellen.... Ineinander verschachtelt sehen sie trotz Word-Filter in Word doch anders aus. Wenn man eine Seite da genau platziert hat, gibts leider noch böse Überraschungen. Besser ist da schon der Textmaker aus dem SoftMaker Office 2010. So genau wie der konvertiert keiner ins .doc-Format. Ich benutze alle drei, je nach Bedarf und bin sehr zufrieden. Das Umstellen und Umlernen geschieht jedenfalls wesentlich schneller als die Umstellung auf Word 2007, wo ich noch heute Funktionen suchen muss.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sppopeid, post: 1774136, member: 153348"] [b]AW: MS OFFICE vs. OPEN OFFICE[/b] Von der Funktionalität und dem Umfang her ists völlig Wurst. Der DOC-Filter bei Open Office / Star Office / Libre Office ist leider tatsächlich nicht so, dass er von allen Word-Versionen fehlerfrei dargestellt wird. Vor allem wen man Grafiken einbindet (ich weiß: Es ist kein DTP-Programmm....) und sie passgenau platzieren will, möglichst noch 20 Stück davon, dann verschiebt sich immer noch alles beim Öffnen in Word. Oder die Tabellen.... Ineinander verschachtelt sehen sie trotz Word-Filter in Word doch anders aus. Wenn man eine Seite da genau platziert hat, gibts leider noch böse Überraschungen. Besser ist da schon der Textmaker aus dem SoftMaker Office 2010. So genau wie der konvertiert keiner ins .doc-Format. Ich benutze alle drei, je nach Bedarf und bin sehr zufrieden. Das Umstellen und Umlernen geschieht jedenfalls wesentlich schneller als die Umstellung auf Word 2007, wo ich noch heute Funktionen suchen muss. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
OpenOffice / LibreOffice
MS OFFICE vs. OPEN OFFICE
Oben