PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Multipass export to Photoshop, Layer Problem bei komplexen Szenen
Beitrag
<blockquote data-quote="phildosi" data-source="post: 2224028"><p>Hallo liebe Leute,</p><p></p><p>Ich wette es gibt schon 1000 Threads zu diesem Thema, aber ich habe nun genau 2 Tage verbraucht um erfolglos nach einer Lösung für ein mein Problem zu suchen. Darum schreibe ich jetzt selbst.</p><p></p><p>Folgendes: Ich habe eine relativ komplexe Szene mit Rhino gebaut und in Cinema4D (R12 und R14) exportiert, dort alle weiteren Einstellungen vorgenommen, einen Hintergrund hintergezogen und ein weiteres kleines "Podest" in Cinema für das Objekt modelliert.</p><p></p><p>Das Rendern und die Einstellungen dafür hat alles gut funktioniert, das Ergebniss ist auch okey. Allerdings möchte ich nun ein paar Lichter in Photoshop verändern, also was tun: Multipass.</p><p></p><p>Dies dann nun geöffnet in Photoshop (CS 5) und was passiert: Gefühlt stimmt die Reihenfolge der Layer nicht mehr überein bzw. das Bild ist viel dunkler als normal.</p><p></p><p>Ich schicke mal eben ein Screenshot vom Multipass und einen von ner JPEG.</p><p></p><p>Ich wäre wirklich sehr sehr über Hilfe froh!!! Danke im voraus!</p><p></p><p>ps: bei einfachen Szenen klappt das mit dem Export perfekt, also Würfel, ebene, Lichtquelle, oder sowas..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="phildosi, post: 2224028"] Hallo liebe Leute, Ich wette es gibt schon 1000 Threads zu diesem Thema, aber ich habe nun genau 2 Tage verbraucht um erfolglos nach einer Lösung für ein mein Problem zu suchen. Darum schreibe ich jetzt selbst. Folgendes: Ich habe eine relativ komplexe Szene mit Rhino gebaut und in Cinema4D (R12 und R14) exportiert, dort alle weiteren Einstellungen vorgenommen, einen Hintergrund hintergezogen und ein weiteres kleines "Podest" in Cinema für das Objekt modelliert. Das Rendern und die Einstellungen dafür hat alles gut funktioniert, das Ergebniss ist auch okey. Allerdings möchte ich nun ein paar Lichter in Photoshop verändern, also was tun: Multipass. Dies dann nun geöffnet in Photoshop (CS 5) und was passiert: Gefühlt stimmt die Reihenfolge der Layer nicht mehr überein bzw. das Bild ist viel dunkler als normal. Ich schicke mal eben ein Screenshot vom Multipass und einen von ner JPEG. Ich wäre wirklich sehr sehr über Hilfe froh!!! Danke im voraus! ps: bei einfachen Szenen klappt das mit dem Export perfekt, also Würfel, ebene, Lichtquelle, oder sowas.. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Multipass export to Photoshop, Layer Problem bei komplexen Szenen
Oben