PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Mund in Figur bauen
Beitrag
<blockquote data-quote="xeixs" data-source="post: 1155740" data-attributes="member: 130527"><p>Hey,</p><p>hab gestern eine Figur gebaut, ganz einfach aus ein paar Boxen. Jetzt muss ich einen Mund einbauen. Aber ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll! Also praktisch in einen Würfel, der als Poly Objekt konvertiert ist einen Mund bauen. </p><p>Soll ich da erst so einen machen und dann drauf setzen? Oder kann ich das direkt im/am Würfel machen? So in der Art </p><p></p><p>Und dann hab ich noch eine Frage... Ich habe zwei Augen gemacht, aber relativ umständlich. Habe zwei Kugeln genommen, von denen die eine minimal kleiner ist, als die andere. Die Innere dann weiß Texturiert und die äußere Rot. </p><p>So und dann habe ich einen Viereck-Spline genommen, diesen gedreht und so per Bool mit der äußeren Kugel geschnitten, dass es aussieht wie eben ein Augapfel mit Lid. Um es blinzeln zu lassen, kann ich nun einfach das Spline-Objekt verändern und schon geht die äußere Kugel zu und es blinzelt. </p><p>Ganz schön umständlich, aber geht! </p><p>hat mir da noch jemand einen Tipp, wie ich das mit nur einem Objekt machen kann? Und auch das blinzeln? Würde nämlich noch gerne Wimpern hinmachen und das geht aber so nicht.</p><p></p><p>Danke schonmal!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="xeixs, post: 1155740, member: 130527"] Hey, hab gestern eine Figur gebaut, ganz einfach aus ein paar Boxen. Jetzt muss ich einen Mund einbauen. Aber ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll! Also praktisch in einen Würfel, der als Poly Objekt konvertiert ist einen Mund bauen. Soll ich da erst so einen machen und dann drauf setzen? Oder kann ich das direkt im/am Würfel machen? So in der Art Und dann hab ich noch eine Frage... Ich habe zwei Augen gemacht, aber relativ umständlich. Habe zwei Kugeln genommen, von denen die eine minimal kleiner ist, als die andere. Die Innere dann weiß Texturiert und die äußere Rot. So und dann habe ich einen Viereck-Spline genommen, diesen gedreht und so per Bool mit der äußeren Kugel geschnitten, dass es aussieht wie eben ein Augapfel mit Lid. Um es blinzeln zu lassen, kann ich nun einfach das Spline-Objekt verändern und schon geht die äußere Kugel zu und es blinzelt. Ganz schön umständlich, aber geht! hat mir da noch jemand einen Tipp, wie ich das mit nur einem Objekt machen kann? Und auch das blinzeln? Würde nämlich noch gerne Wimpern hinmachen und das geht aber so nicht. Danke schonmal! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Mund in Figur bauen
Oben