PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Audiobearbeitung
Musik machen am PC
Beitrag
<blockquote data-quote="djcalibar" data-source="post: 1116820" data-attributes="member: 298879"><p><strong>AW: Musik machen am PC</strong></p><p></p><p>Also ich benutzte seit einiger Zeit schon FL Studio 8 und finde es "gemütlicher" zu bedienen als Cubase. Meiner Meinung nach ist Cubase besser geeignet wenn man über midi z.B ein Keyboard musik machen möchte da es speziell für midi einige nützliche Hilfen wie Quantisierung gibt die es bei FL nicht gibt. Wenn du aber derjenige bist der die Töne per Mausklicks in den Editor einfügt und auf diese Art und Weise Musik macht was natürlich auch wieder Vor und Nachteile hat dann würde ich dir klar FL Studio empfehlen es ist einfach besser für diese art der musik erstellung geeignet. Es sei denn du möchtest Beats mit samples machen dann spielt das keine grosse Rolle welches Programm du benutzt. </p><p>Eine grosse Rolle beim Produzieren spielt welche Instrumente von welcher Quali du benutzt. </p><p>Die standard synthesizer und Instrumente kann man eigentlich vergessen wenn du weit kommen möchtest musst du dir auf jeden Fall neue sounds und vst Instrumente/Plug Ins runterladen (google). Mit dem Programm REASON hatte ich leider noch nicht das vergnügen.</p><p>Hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen </p><p>MFG djcalibar</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="djcalibar, post: 1116820, member: 298879"] [b]AW: Musik machen am PC[/b] Also ich benutzte seit einiger Zeit schon FL Studio 8 und finde es "gemütlicher" zu bedienen als Cubase. Meiner Meinung nach ist Cubase besser geeignet wenn man über midi z.B ein Keyboard musik machen möchte da es speziell für midi einige nützliche Hilfen wie Quantisierung gibt die es bei FL nicht gibt. Wenn du aber derjenige bist der die Töne per Mausklicks in den Editor einfügt und auf diese Art und Weise Musik macht was natürlich auch wieder Vor und Nachteile hat dann würde ich dir klar FL Studio empfehlen es ist einfach besser für diese art der musik erstellung geeignet. Es sei denn du möchtest Beats mit samples machen dann spielt das keine grosse Rolle welches Programm du benutzt. Eine grosse Rolle beim Produzieren spielt welche Instrumente von welcher Quali du benutzt. Die standard synthesizer und Instrumente kann man eigentlich vergessen wenn du weit kommen möchtest musst du dir auf jeden Fall neue sounds und vst Instrumente/Plug Ins runterladen (google). Mit dem Programm REASON hatte ich leider noch nicht das vergnügen. Hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen MFG djcalibar [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Audiobearbeitung
Musik machen am PC
Oben