PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Audiobearbeitung
Musik produzieren
Beitrag
<blockquote data-quote="mapegele" data-source="post: 2015590" data-attributes="member: 435514"><p><strong>AW: Musik produzieren</strong></p><p></p><p>Hier hat stader14 wirklich schon alles gesagt. Die Empfehlung Steinberg ist erste Wahl und findet auch bei mir verwendung. Je nach Anwendung ist aber auch Ableton Live gut nutzbar. </p><p>Am besten ist immer, eine Demo-Version auszuprobieren.</p><p>Jedes Programm hat seine Stärken und Schwächen und nicht mit jedem Programm kommt jeder gut klar. Obwohl der Grundaufbau eigentlich immer nahezu gleich ist.</p><p>Zusätzlich kannst Du mit der Demo auch gleich Deine Hardware teste. Und hier liegt der noch viel größere Vorteil. Du vermeidest damit unnötige Kosten.</p><p></p><p>Thema Soundkarte (geht mit der Software eigentlich immer Hand in Hand):</p><p>Ich kann da die M-Audio Delta Audiophile 2496 wärmstens empfehlen. Die Karte hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Es handelt sich dabei um eine PCI Karte mit 2 analogen Cinch Ein- und Ausgängen in 24-bit / 96 kHz. Die Karte ist problemlos erweiterbar, so dass Du (abhänging von Deinen vorhandenen Steckplätzen) jederzeit eine weitere Karte hinzufügen kannst und so Deine Kanäle erweitern kannst. Aktueller Preis derzeit rund 90,-Euro (Thomann). Also nicht der Riesenpreis, aber eine super Quali für das Geld.</p><p></p><p>Früher hatte ich mal 2Karten davon in einem Rechner und damit 12 Spuren über einen Mackie-Mixer problemlos verarbeitet. Habe dann irgendwann erweitert auf eine Delta 10/10 Rack-Einbau, was ich bis heute auch nicht bereut habe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mapegele, post: 2015590, member: 435514"] [b]AW: Musik produzieren[/b] Hier hat stader14 wirklich schon alles gesagt. Die Empfehlung Steinberg ist erste Wahl und findet auch bei mir verwendung. Je nach Anwendung ist aber auch Ableton Live gut nutzbar. Am besten ist immer, eine Demo-Version auszuprobieren. Jedes Programm hat seine Stärken und Schwächen und nicht mit jedem Programm kommt jeder gut klar. Obwohl der Grundaufbau eigentlich immer nahezu gleich ist. Zusätzlich kannst Du mit der Demo auch gleich Deine Hardware teste. Und hier liegt der noch viel größere Vorteil. Du vermeidest damit unnötige Kosten. Thema Soundkarte (geht mit der Software eigentlich immer Hand in Hand): Ich kann da die M-Audio Delta Audiophile 2496 wärmstens empfehlen. Die Karte hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Es handelt sich dabei um eine PCI Karte mit 2 analogen Cinch Ein- und Ausgängen in 24-bit / 96 kHz. Die Karte ist problemlos erweiterbar, so dass Du (abhänging von Deinen vorhandenen Steckplätzen) jederzeit eine weitere Karte hinzufügen kannst und so Deine Kanäle erweitern kannst. Aktueller Preis derzeit rund 90,-Euro (Thomann). Also nicht der Riesenpreis, aber eine super Quali für das Geld. Früher hatte ich mal 2Karten davon in einem Rechner und damit 12 Spuren über einen Mackie-Mixer problemlos verarbeitet. Habe dann irgendwann erweitert auf eine Delta 10/10 Rack-Einbau, was ich bis heute auch nicht bereut habe. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Audiobearbeitung
Musik produzieren
Oben