PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Audiobearbeitung
Musik produzieren
Beitrag
<blockquote data-quote="mapegele" data-source="post: 2017081" data-attributes="member: 435514"><p><strong>AW: Musik produzieren</strong></p><p></p><p>Ja ich kenne das. Bei der Vielfalt am Markt fällt einem die Entscheidung nicht immer leicht.</p><p></p><p>Wollte Dir die Entscheidung auch nicht erschweren. Hatte nur den Eindruck, Du würdest lieber bei Deinem Notebook bleiben und da ist das Teil halt schon eine echte Alternative.</p><p>Wenn Du Dein Set auch mal mitnehmen willst zu Kumpels in den Partykeller oder so, dann ist die Geschichte mit dem Notebook transportabler. Da spreche ich wieder aus Erfahrung. War selbst drei Jahre als "DJ" bei Geburtstagen, Hochzeiten usw. unterwegs und habe da immer meinen Desktop mitgeschleppt. Geht, ist aber nicht praktikabel. Aber da waren auch die USB-Soundkarten noch sehr teuer. Das war ich damals nicht bereit, dafür zu investieren. Und ausserdem hatte ich da noch keinen Schlepptop. Hätte ich mir also auch noch zulegen müssen.</p><p>Bei mir war die Lage also genau umgekehrt wie bei Dir: Ich hatte einen Desktop aber keinen Schleppi. Und Du hast einen Schleppi aber keinen Desktop.</p><p></p><p>Also nochmal auf den Punkt:</p><p>Überleg Dir, was Du genau machen willst.</p><p>1. Nur zuhause produzieren? </p><p>-> Dann würde ich mir einen neuen Rechner zulegen und die Sachen, die Du weiter oben schon ausgewählt hast.</p><p>2. Zuhause und auch mal ausserhalb was produzieren?</p><p>-> Dann würde ich das Notebook bevorzugen.</p><p></p><p>Beachte das Wort "produzieren". Denn wenn es nur ums Abspielen geht, kannst Du das ja auch mit der im Notebook eingebauten Soundkarte. Einfach Deine Produktion zu einer mp3 zusammengespeichert und los gehts.</p><p></p><p>Der Desktop hat halzt wirklich den Vorteil, das er leichter umrüstbar und somit besser auf Deine Anforderungen anpassbar ist. Und die Teile dafür sind auch preiswerter.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mapegele, post: 2017081, member: 435514"] [b]AW: Musik produzieren[/b] Ja ich kenne das. Bei der Vielfalt am Markt fällt einem die Entscheidung nicht immer leicht. Wollte Dir die Entscheidung auch nicht erschweren. Hatte nur den Eindruck, Du würdest lieber bei Deinem Notebook bleiben und da ist das Teil halt schon eine echte Alternative. Wenn Du Dein Set auch mal mitnehmen willst zu Kumpels in den Partykeller oder so, dann ist die Geschichte mit dem Notebook transportabler. Da spreche ich wieder aus Erfahrung. War selbst drei Jahre als "DJ" bei Geburtstagen, Hochzeiten usw. unterwegs und habe da immer meinen Desktop mitgeschleppt. Geht, ist aber nicht praktikabel. Aber da waren auch die USB-Soundkarten noch sehr teuer. Das war ich damals nicht bereit, dafür zu investieren. Und ausserdem hatte ich da noch keinen Schlepptop. Hätte ich mir also auch noch zulegen müssen. Bei mir war die Lage also genau umgekehrt wie bei Dir: Ich hatte einen Desktop aber keinen Schleppi. Und Du hast einen Schleppi aber keinen Desktop. Also nochmal auf den Punkt: Überleg Dir, was Du genau machen willst. 1. Nur zuhause produzieren? -> Dann würde ich mir einen neuen Rechner zulegen und die Sachen, die Du weiter oben schon ausgewählt hast. 2. Zuhause und auch mal ausserhalb was produzieren? -> Dann würde ich das Notebook bevorzugen. Beachte das Wort "produzieren". Denn wenn es nur ums Abspielen geht, kannst Du das ja auch mit der im Notebook eingebauten Soundkarte. Einfach Deine Produktion zu einer mp3 zusammengespeichert und los gehts. Der Desktop hat halzt wirklich den Vorteil, das er leichter umrüstbar und somit besser auf Deine Anforderungen anpassbar ist. Und die Teile dafür sind auch preiswerter. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Audiobearbeitung
Musik produzieren
Oben