PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Muster umfärben???
Beitrag
<blockquote data-quote="5574088" data-source="post: 884033" data-attributes="member: 220606"><p><strong>AW: Muster umfärben???</strong></p><p></p><p>ich wollte einfach mit dem füllwerkzeug oder mit dem pinsel das muster einfärben.</p><p> </p><p>stell dir vor:</p><p> </p><p>1) hintergrundebene: weiß </p><p> </p><p>2.) neue ebene: ich habe eine figur gemalt mit dem pinselwerkzeug in schwarz. dann habe ich einem teil der figur mit dem füllwerkzeug ein vorher erstelltes muster verpasst.</p><p> </p><p>3.) neue ebene eingefügt(kolorationsebene), aber unter die figurenzeichnung und über den hintergrund gelegt. nun pinsel ich die arme, beine, etc. bunt aus. aber an der stelle wo das muster ist, kann ich nicht malen, überall anders klappts ohne probleme.</p><p> </p><p> </p><p>wenn ich die kolorationsebene über die figurenzeichnungsebene lege, dann kann ich zwar über das muster malen, aber dann übermalt man auch das muster.</p><p> </p><p>versteht ihr mich jetzt?????????? vielleicht gibts einfach ne anleitung, wie ich ein muster bunt malen kann irgendwo???? ohne dass ich darüber mal muss.</p><p>sorry, dass ich so kompliziert bin ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="5574088, post: 884033, member: 220606"] [b]AW: Muster umfärben???[/b] ich wollte einfach mit dem füllwerkzeug oder mit dem pinsel das muster einfärben. stell dir vor: 1) hintergrundebene: weiß 2.) neue ebene: ich habe eine figur gemalt mit dem pinselwerkzeug in schwarz. dann habe ich einem teil der figur mit dem füllwerkzeug ein vorher erstelltes muster verpasst. 3.) neue ebene eingefügt(kolorationsebene), aber unter die figurenzeichnung und über den hintergrund gelegt. nun pinsel ich die arme, beine, etc. bunt aus. aber an der stelle wo das muster ist, kann ich nicht malen, überall anders klappts ohne probleme. wenn ich die kolorationsebene über die figurenzeichnungsebene lege, dann kann ich zwar über das muster malen, aber dann übermalt man auch das muster. versteht ihr mich jetzt?????????? vielleicht gibts einfach ne anleitung, wie ich ein muster bunt malen kann irgendwo???? ohne dass ich darüber mal muss. sorry, dass ich so kompliziert bin ;-) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Muster umfärben???
Oben