PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
mysql query optimieren
Beitrag
<blockquote data-quote="Curanai" data-source="post: 1818491" data-attributes="member: 534923"><p><strong>AW: mysql query optimieren</strong></p><p></p><p>Mini-Tipp, machte sich aber doch bemerkbar: Mit einem "`" um die Bezeichner für Deine Datenbank (also table und field) nimmst Du dem Parser "Arbeit" ab ... bildlich gesprochen muss er dann nicht erst selbst prüfen, was ist Befehl bzw. was ist Datenbank.</p><p></p><p>So gesehen würde Dein Query dann so ausschauen: ...</p><p>[PHP]SELECT * FROM `islands` JOIN `towns` ON (`islands`.`x` = `towns`.`island_x` AND `islands`.`y` = `towns`.`island_y`) ...[/PHP]Einziger Haken: Umstellung von MySQL auf msSQL - der versteht es IMHO nicht und Du darfst das wieder rückgängig machen.</p><p></p><p>Eine Sache erschließt sich mir nicht, da ich es so noch nie gesehen habe: Wenn Du schlichtweg JOIN nimmst (gilt auch für CROSS), entscheidet MySQL wie die Verknüpfung der Tabellen am effektivsten passieren kann:</p><p></p><p>[PHP]SELECT * FROM `person`,`haus` WHERE `person`.`id` = `haus`.`besitzer`[/PHP](holt nur die "Häuser", deren "Besitzer" bekannt sind; ist auch schon ein JOIN)</p><p></p><p>Ich würde Dir vorschlagen, dass Du also nicht auf der einen Seite sagst, dass MySQL entscheiden kann, dann aber mit LEFT JOIN die Vorgabe erzwingst. Inwiefern dann eine Anpassung benötigt wird (was Zeit fressen könnte) ... ich denke Du erahnst den Rest.</p><p></p><p>Ich würde die Dauer mal beobachten, wenn Du statt JOIN ebenfalls einen LEFT JOIN probierst ... das Ergebnis würde mich mal interessieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Curanai, post: 1818491, member: 534923"] [b]AW: mysql query optimieren[/b] Mini-Tipp, machte sich aber doch bemerkbar: Mit einem "`" um die Bezeichner für Deine Datenbank (also table und field) nimmst Du dem Parser "Arbeit" ab ... bildlich gesprochen muss er dann nicht erst selbst prüfen, was ist Befehl bzw. was ist Datenbank. So gesehen würde Dein Query dann so ausschauen: ... [PHP]SELECT * FROM `islands` JOIN `towns` ON (`islands`.`x` = `towns`.`island_x` AND `islands`.`y` = `towns`.`island_y`) ...[/PHP]Einziger Haken: Umstellung von MySQL auf msSQL - der versteht es IMHO nicht und Du darfst das wieder rückgängig machen. Eine Sache erschließt sich mir nicht, da ich es so noch nie gesehen habe: Wenn Du schlichtweg JOIN nimmst (gilt auch für CROSS), entscheidet MySQL wie die Verknüpfung der Tabellen am effektivsten passieren kann: [PHP]SELECT * FROM `person`,`haus` WHERE `person`.`id` = `haus`.`besitzer`[/PHP](holt nur die "Häuser", deren "Besitzer" bekannt sind; ist auch schon ein JOIN) Ich würde Dir vorschlagen, dass Du also nicht auf der einen Seite sagst, dass MySQL entscheiden kann, dann aber mit LEFT JOIN die Vorgabe erzwingst. Inwiefern dann eine Anpassung benötigt wird (was Zeit fressen könnte) ... ich denke Du erahnst den Rest. Ich würde die Dauer mal beobachten, wenn Du statt JOIN ebenfalls einen LEFT JOIN probierst ... das Ergebnis würde mich mal interessieren. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
mysql query optimieren
Oben