PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Nach Druckerinstallation Schrift in PS falsch
Beitrag
<blockquote data-quote="Micki-Maus" data-source="post: 2701486" data-attributes="member: 728022"><p>Also ich vermute Folgendes:</p><p></p><p>Die Frage nach dem Rastern kommt nur, wenn die Schrift nicht installiert ist. Wenn du dann nicht rasters, ändert sich die Schriftart völlig. Also es wird eine andere Schrift mit anderem Namen verwendet und auch der neue Name angezeigt.</p><p></p><p>Bei mir wird nach aktualisieren gefragt. Lehne ich ab, wird bei den Ebenen an der Textebene ein graues ! im Dreieck angezeigt. Aktualisiere ich, ändert sich die Schrift, es wird aber immer noch Courier als Schrift angezeigt. Offensichtlich gibt es eine neue Courier-Schrift und die Schriftart wurde mit der neuen überschrieben.</p><p></p><p>Ich habe auf dem Laptop, der nie mit dem Drucker in Verbindung war, im Font-Ordner die Datei "Courier Standard" (coure.fon) und dort sieht die Vorschau so aus, wie sie sein sollte und die besagte psd-Datei kann ich dort ohne Meldung öffnen.</p><p></p><p>Morgen werde ich diese Datei coure.fon auf dem PC neu installieren, müsste dann die andere ja überschreiben.</p><p></p><p>Hoffe, das klappt so.</p><p></p><p>Ich wundere mich immer, dass auf dem Laptop öfter diese Meldung erscheint, obwohl dort die gleichen Schriften vorhanden sein müssten, wie auf dem PC. Der Laptop wurde erst eingerichtet, mit exakt den gleichen Programmen wie auf dem PC. Allerdings ohne je einen Drucker eingerichtet zu haben. Am PC waren schon viele Drucker eingerichtet. Installieren die Drucktreiber eigene Schriften mit? Wenn ja, verschwinden die Schriften nach löschen des Druckers?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Micki-Maus, post: 2701486, member: 728022"] Also ich vermute Folgendes: Die Frage nach dem Rastern kommt nur, wenn die Schrift nicht installiert ist. Wenn du dann nicht rasters, ändert sich die Schriftart völlig. Also es wird eine andere Schrift mit anderem Namen verwendet und auch der neue Name angezeigt. Bei mir wird nach aktualisieren gefragt. Lehne ich ab, wird bei den Ebenen an der Textebene ein graues ! im Dreieck angezeigt. Aktualisiere ich, ändert sich die Schrift, es wird aber immer noch Courier als Schrift angezeigt. Offensichtlich gibt es eine neue Courier-Schrift und die Schriftart wurde mit der neuen überschrieben. Ich habe auf dem Laptop, der nie mit dem Drucker in Verbindung war, im Font-Ordner die Datei "Courier Standard" (coure.fon) und dort sieht die Vorschau so aus, wie sie sein sollte und die besagte psd-Datei kann ich dort ohne Meldung öffnen. Morgen werde ich diese Datei coure.fon auf dem PC neu installieren, müsste dann die andere ja überschreiben. Hoffe, das klappt so. Ich wundere mich immer, dass auf dem Laptop öfter diese Meldung erscheint, obwohl dort die gleichen Schriften vorhanden sein müssten, wie auf dem PC. Der Laptop wurde erst eingerichtet, mit exakt den gleichen Programmen wie auf dem PC. Allerdings ohne je einen Drucker eingerichtet zu haben. Am PC waren schon viele Drucker eingerichtet. Installieren die Drucktreiber eigene Schriften mit? Wenn ja, verschwinden die Schriften nach löschen des Druckers? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Nach Druckerinstallation Schrift in PS falsch
Oben