PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Nach Druckerinstallation Schrift in PS falsch
Beitrag
<blockquote data-quote="Micki-Maus" data-source="post: 2701500" data-attributes="member: 728022"><p>Ich habe jetzt mal Laptop und PC verglichen, da auf dem Laptop alles richtig funktioniert (dort ist gar kein Drucker eingerichtet). </p><p></p><p><u>Laptop</u></p><p>Bei der Einrichtung des Laptops habe ich den Fonts-Ordner des PC einmal kopiert und extern gesichert und den Inhalt dann auf den Laptop übertragen/installiert.</p><p></p><p>Am Laptop wird mir unter Word nur Courier New angezeigt, bei PS aber zusätzlich Courier und diese Schrift sieht dann auch auf dem Laptop aus, wie sie soll. Etwa wie ein Nadeldrucker.</p><p></p><p>Unter Fonts habe ich auf dem Laptop Courier New mit einem „dreiblättrigen“ Symbol bei Ansicht große Symbole und Courier Standard (meine Nadeldruckerschrift).</p><p></p><p><u>Auf dem PC</u> werden mir sowohl in Word als auch in PS bei der Schriftauswahl Courier, Courier New und Courier PS angezeigt. Das Schriftbild ist am Bildschirm immer abgerundet.</p><p></p><p>Unter Fonts habe ich 3 Dateien mit genau diesen Namen und dem 3-seitigen Symbol in der Großansicht.</p><p></p><p></p><p>Nun habe ich mir die Datei Courier Standard auf den PC kopiert und installiert. Kam die Meldung „Schrift vorhanden, überschreiben?“ habe überschrieben. Dennoch ist die Anzeige auf dem Bildschirm rund.</p><p></p><p></p><p>Das ist nun wahrscheinlich das, was durch den Drucker/Treiber verursacht wird und wo ich die Zusammenhänge nicht verstehe.</p><p></p><p>Nachdem ich den Kyocera angeschlossen habe, wurde die Installation von CD vorgenommen. Bei den Eigenschaften finde ich nur folgende Treiberangaben:</p><p></p><p>Kyocera Ecosys P2040dn</p><p>Datum 4.9.12</p><p>Version 13.54.20.543</p><p></p><p>Das passt irgendwie nicht zu den Möglichkeiten unter dem o.g. Link.</p><p></p><p>Der Drucker hat zunächst nicht gedruckt, also hat der Händler per Fernwartung reingeschaut und die alten Samsung-Geräte entfernt. Das Schriftproblem resultiert vermutlich nicht aus der Löschung der alten Drucker (die sind auf dem Laptop nie vorhanden gewesen), sondern aus dem Hinzufügen des Kyocera. In Powerpoint werden seither die Aufzählungszeichen nicht mehr angezeigt. (Bekanntes Problem scheinbar, aber hier jetzt nicht das Thema)</p><p></p><p>Das sind die Infos die ich liefern kann in aller Ausführlichkeit.</p><p></p><p>Versuche nachher nochmal den Händler zu erreichen, habe aber wenig Hoffnung, dass der hierfür eine Lösung weiß...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Micki-Maus, post: 2701500, member: 728022"] Ich habe jetzt mal Laptop und PC verglichen, da auf dem Laptop alles richtig funktioniert (dort ist gar kein Drucker eingerichtet). [U]Laptop[/U] Bei der Einrichtung des Laptops habe ich den Fonts-Ordner des PC einmal kopiert und extern gesichert und den Inhalt dann auf den Laptop übertragen/installiert. Am Laptop wird mir unter Word nur Courier New angezeigt, bei PS aber zusätzlich Courier und diese Schrift sieht dann auch auf dem Laptop aus, wie sie soll. Etwa wie ein Nadeldrucker. Unter Fonts habe ich auf dem Laptop Courier New mit einem „dreiblättrigen“ Symbol bei Ansicht große Symbole und Courier Standard (meine Nadeldruckerschrift). [U]Auf dem PC[/U] werden mir sowohl in Word als auch in PS bei der Schriftauswahl Courier, Courier New und Courier PS angezeigt. Das Schriftbild ist am Bildschirm immer abgerundet. Unter Fonts habe ich 3 Dateien mit genau diesen Namen und dem 3-seitigen Symbol in der Großansicht. Nun habe ich mir die Datei Courier Standard auf den PC kopiert und installiert. Kam die Meldung „Schrift vorhanden, überschreiben?“ habe überschrieben. Dennoch ist die Anzeige auf dem Bildschirm rund. Das ist nun wahrscheinlich das, was durch den Drucker/Treiber verursacht wird und wo ich die Zusammenhänge nicht verstehe. Nachdem ich den Kyocera angeschlossen habe, wurde die Installation von CD vorgenommen. Bei den Eigenschaften finde ich nur folgende Treiberangaben: Kyocera Ecosys P2040dn Datum 4.9.12 Version 13.54.20.543 Das passt irgendwie nicht zu den Möglichkeiten unter dem o.g. Link. Der Drucker hat zunächst nicht gedruckt, also hat der Händler per Fernwartung reingeschaut und die alten Samsung-Geräte entfernt. Das Schriftproblem resultiert vermutlich nicht aus der Löschung der alten Drucker (die sind auf dem Laptop nie vorhanden gewesen), sondern aus dem Hinzufügen des Kyocera. In Powerpoint werden seither die Aufzählungszeichen nicht mehr angezeigt. (Bekanntes Problem scheinbar, aber hier jetzt nicht das Thema) Das sind die Infos die ich liefern kann in aller Ausführlichkeit. Versuche nachher nochmal den Händler zu erreichen, habe aber wenig Hoffnung, dass der hierfür eine Lösung weiß... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Nach Druckerinstallation Schrift in PS falsch
Oben