PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Nach RAW-Convert. falsche Grün/Rot Darstellung
Beitrag
<blockquote data-quote="becasapiri" data-source="post: 960467" data-attributes="member: 194821"><p><strong>AW: Nach RAW-Convert. falsche Grün/Rot Darstellung</strong></p><p></p><p>hallo </p><p> </p><p>@fotomacher: ich habe an der Kamera, in Photoshop und im Converter jeweils sRGB eingestellt. Daran kanns also fast nicht liegen.</p><p> </p><p>@mcuso: Ich habe bei manchen Bildern natürlich auch den Weißabgleich verändert. aber kannst du dir vorstellen, dass 100K so extrem wirken?</p><p> </p><p>Zu meinem Monitor: es ist ein günstiges Modell von LG hat irgendwas um 300€ gekostet. und kalibriert ist er sicher auch nicht richtig. Mit dem Druck hab ich da ein Problem weil ich leider nur einen schwarz-weiß Laserdrucker besitze. Aber das mit dem Geld ist kein Problem, da ich sowieso immer eine Testbestellung mache. Die fällt nicht so sehr ins Gewicht. Aber nun weiß ich eben nicht wie es weitergehen soll.</p><p> </p><p>Was mich so verrückt macht ist die Tatsache, dass die Bilder auf dem Monitor aussehen wie in echt (zumindest annähernd) und ich ja auch Farbtechnisch an den Bildern nicht viel verändere. Das Resultat wäre ja ich stelle jetzt meinen Monitor so ein wie auf den Bildern. Dann muß ich aber bei jedem Bild eine Farbkorrektur durchführen und davon ausgehen, dass meine Kamera alles falsch aufzeichnet. Oder?</p><p> </p><p>Da ich mit dem Fotolabor eigentlich immer zufrieden war nehm ich jetzt mal an dass es nichts mit denen zu tun hat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="becasapiri, post: 960467, member: 194821"] [b]AW: Nach RAW-Convert. falsche Grün/Rot Darstellung[/b] hallo @fotomacher: ich habe an der Kamera, in Photoshop und im Converter jeweils sRGB eingestellt. Daran kanns also fast nicht liegen. @mcuso: Ich habe bei manchen Bildern natürlich auch den Weißabgleich verändert. aber kannst du dir vorstellen, dass 100K so extrem wirken? Zu meinem Monitor: es ist ein günstiges Modell von LG hat irgendwas um 300€ gekostet. und kalibriert ist er sicher auch nicht richtig. Mit dem Druck hab ich da ein Problem weil ich leider nur einen schwarz-weiß Laserdrucker besitze. Aber das mit dem Geld ist kein Problem, da ich sowieso immer eine Testbestellung mache. Die fällt nicht so sehr ins Gewicht. Aber nun weiß ich eben nicht wie es weitergehen soll. Was mich so verrückt macht ist die Tatsache, dass die Bilder auf dem Monitor aussehen wie in echt (zumindest annähernd) und ich ja auch Farbtechnisch an den Bildern nicht viel verändere. Das Resultat wäre ja ich stelle jetzt meinen Monitor so ein wie auf den Bildern. Dann muß ich aber bei jedem Bild eine Farbkorrektur durchführen und davon ausgehen, dass meine Kamera alles falsch aufzeichnet. Oder? Da ich mit dem Fotolabor eigentlich immer zufrieden war nehm ich jetzt mal an dass es nichts mit denen zu tun hat. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Nach RAW-Convert. falsche Grün/Rot Darstellung
Oben