PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Nachtaufnahme aber was kann man besser machen?
Beitrag
<blockquote data-quote="delle77" data-source="post: 880437" data-attributes="member: 49538"><p><strong>AW: Nachtaufnahme aber was kann man besser machen?</strong></p><p></p><p>"pobiers mal mit gleicher belichtungszeit aber verschiedenen blenden"...</p><p>..davon lassen wir mal schön die Finger....</p><p></p><p>Also zum einen ist das Bild unscharf, ist entweder passiert durch ein verschobenes Stativ, oder Du hast keine Spiegelvorauslösung benutzt (wenn Du diese nicht hast, dann nimm 'ne Fernbedienung oder den Selbstauslöser) oder Du hast nach dem richtigen Fokussieren den AF nicht abgeschaltet.</p><p>Wenn die Cam nämlich über Kontraste regelt, ist klar - je nach AF-Feld - daß der Fokus sich verschiebt.</p><p>[EDIT]: Ach ja, un wenn Du auch so en gagelisches Stativ hast wie ich, dann kann ich mir auch vorstellen, daß der Wind an dem Bächlein Schuld sein könnte.</p><p></p><p>Dein verwendetes Programm kenn' ich leider nicht, aber probier Dein Vorhaben mal mit der Testversion von Photomatix - wenn's gefällt, die Soft kostet nicht viel Geld und macht 'ne Menge Spass, was die Ergebnisse angeht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="delle77, post: 880437, member: 49538"] [b]AW: Nachtaufnahme aber was kann man besser machen?[/b] "pobiers mal mit gleicher belichtungszeit aber verschiedenen blenden"... ..davon lassen wir mal schön die Finger.... Also zum einen ist das Bild unscharf, ist entweder passiert durch ein verschobenes Stativ, oder Du hast keine Spiegelvorauslösung benutzt (wenn Du diese nicht hast, dann nimm 'ne Fernbedienung oder den Selbstauslöser) oder Du hast nach dem richtigen Fokussieren den AF nicht abgeschaltet. Wenn die Cam nämlich über Kontraste regelt, ist klar - je nach AF-Feld - daß der Fokus sich verschiebt. [EDIT]: Ach ja, un wenn Du auch so en gagelisches Stativ hast wie ich, dann kann ich mir auch vorstellen, daß der Wind an dem Bächlein Schuld sein könnte. Dein verwendetes Programm kenn' ich leider nicht, aber probier Dein Vorhaben mal mit der Testversion von Photomatix - wenn's gefällt, die Soft kostet nicht viel Geld und macht 'ne Menge Spass, was die Ergebnisse angeht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Nachtaufnahme aber was kann man besser machen?
Oben