PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Nachtaufnahme aber was kann man besser machen?
Beitrag
<blockquote data-quote="Mittwoch" data-source="post: 881360" data-attributes="member: 177094"><p><strong>AW: Nachtaufnahme aber was kann man besser machen?</strong></p><p></p><p>Na, das Helle gibt doch recht viel her, eigentlich.</p><p>Gefühlsmäßig tät ich sagen, Dein Programm hat es insgesamt recht dunkel gemacht, scheinbar ...</p><p></p><p>Kannst Du da was umstellen, diesbezüglich? Oder hilft es, wenn Du aus der Belichtungsreihe ein paar der Dunklen weglässt?</p><p></p><p>Was die Schärfe angeht, könnte das zum Teil vielleicht auch an den Bewegungen des Schiffes liegen, ich hab das Gefühl, dass zB der Bug des Schiffes unschärfer ist, als der Zaun/Rettungsring etc an Land.</p><p></p><p>Mal gucken, was mein Gimp auf die Schnelle aus den drei Bildern macht *rödel*</p><p>:n)</p><p></p><p></p><p>Edit: So, habs mal durch ein Script gejagt. Da es dabei sehr flau wurde, hab ich die Farbwerte noch etwas angepasst. Es wirkt heller und etwas schärfer auf mich, aber die Kontrastverteilung mag ich hier noch nicht, ich denk, da kann man aber über die Auswahl der Bilder noch was machen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Wenn Du weniger als zehn Bilder verwendest und die Belichtungen dabei gezielt aussuchst, sinkt vielleicht auch die Verwackelungsgefahr, der Du mit Deiner Ausrüstung ja allerdings schon sehr gut vorbeugst, wegen sich bewegender Motive da aber nicht alles ausschließen kannst, höchstens reduzieren. *hoff*</p><p></p><p>Viel Spass jedenfalls</p><p>:n)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mittwoch, post: 881360, member: 177094"] [b]AW: Nachtaufnahme aber was kann man besser machen?[/b] Na, das Helle gibt doch recht viel her, eigentlich. Gefühlsmäßig tät ich sagen, Dein Programm hat es insgesamt recht dunkel gemacht, scheinbar ... Kannst Du da was umstellen, diesbezüglich? Oder hilft es, wenn Du aus der Belichtungsreihe ein paar der Dunklen weglässt? Was die Schärfe angeht, könnte das zum Teil vielleicht auch an den Bewegungen des Schiffes liegen, ich hab das Gefühl, dass zB der Bug des Schiffes unschärfer ist, als der Zaun/Rettungsring etc an Land. Mal gucken, was mein Gimp auf die Schnelle aus den drei Bildern macht *rödel* :n) Edit: So, habs mal durch ein Script gejagt. Da es dabei sehr flau wurde, hab ich die Farbwerte noch etwas angepasst. Es wirkt heller und etwas schärfer auf mich, aber die Kontrastverteilung mag ich hier noch nicht, ich denk, da kann man aber über die Auswahl der Bilder noch was machen. Wenn Du weniger als zehn Bilder verwendest und die Belichtungen dabei gezielt aussuchst, sinkt vielleicht auch die Verwackelungsgefahr, der Du mit Deiner Ausrüstung ja allerdings schon sehr gut vorbeugst, wegen sich bewegender Motive da aber nicht alles ausschließen kannst, höchstens reduzieren. *hoff* Viel Spass jedenfalls :n) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Nachtaufnahme aber was kann man besser machen?
Oben