Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nachtrag zum Beginner Contest Oktober

fantom

neu gierig

Hi,

ich wollte mich schon immer mal an so 'nem Contest beteiligen, habe es aber immer wieder verpennt. Und wenn ich mir so die Kompositionen dort ansehe, ist mein Entwurf vielleicht auch noch nicht ausgefeilt genug. Aber vorstellen will ich es trotzdem, hat ja auch lange genug bei mir "in der Schublade" gezappelt;-) Und - falls es nicht mehr erkannt wird - es gehört zu dem Schwan...

Ich fände es nett, wenn mir jemand mal dazu 'ne Kritik äußern könnte - oder auch Anregungen, was besser / anders / zusätzlich zu machen sei!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachtrag zum Beginner Contest Oktober

Hey,
nicht unbedingt mein Geschmack, sorry.
Ist mir viel zu Gold, und ausserdem find ich die Bevels zu übertrieben

lg

Ahhh meine Augen!!!! Die Prägung vom Schwan find' ich interessannt, hätt man aber mehr draus machen können, ne Münze zum Bleistift :)
Aber von der Struktur drumgerum bekommt man Augenkrebs :(

schub3rt

Zuletzt bearbeitet:
Ok - das mit dem Gold hab ich mir auch schon gedacht, aber keine passende Farbe gefunden. Eine Frage: was meinst du mit "Bevels"?

Münze wollte ich eben gerade nicht, eher so ein Stück Hausfassade. Die Struktur sollte also an Putz erinnern - naja, war eben nur ein Versuch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

also für hausputz ist die struktur auf jedenfall viel zu regelmäßig!
fände das ganze als münze auch sehr cool ;)

bevel and emboss = abgeflachte kante und relief

Hallo Fantom,

mit Bevels meint er die optischen Erhöhungen und Vertiefungen der Struktur. - Ja sie ist viel zu regelmäßig, und die Bevels wirklich zu stark, das beißt im Auge. Nimm ein Foto von einer Hauswand, eine Struktur, und bearbeite die. Dann wird es gleich viel natürlicher.

Sonnige Grüsse,
Sarasai

p.s. Mach doch beim nächsten Mal gleich beim Wip mit, dann bekommst Du sehr wertvolle Hinweise schon während der Arbeit daran und lernst unglaublich viel dazu, was Du Dir ansonsten nurmehr mühevoll zusammensuchen könntest ... ;-

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden