PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Natur
Beitrag
<blockquote data-quote="Tim_Kim" data-source="post: 998523" data-attributes="member: 269873"><p><strong>AW: Natur</strong></p><p></p><p>Bild 1 würde ich gerne mal unbearbeitet sehen. Hier könnte man die Lichtdurchbrüche noch verfeinern und eventuell die gesamte Szenen stärker weich zeichnen, um noch ein bisschen mehr Mystik reinzubringen.</p><p></p><p>Bei Bild 2 würde ich die lange Hinführung (die Staße) rausnehmen und aus dem Hochformat ein Querformat machen. Die Straße wirkt dann fast ein bisschen wie eine Zunge und das Bild wirkt in der Aussage deutlich intensiver. - Sind die beiden Seiten rechts und links (der dunkle Streifen) bearbeitet oder gab es zufällig ein Wolkenband, das die Seiten verdunkelt hat?</p><p></p><p>Bild 3 finde ich bezüglich der Schärfe nicht optimal und auch ungünstig bezüglich der Grautöne. Die <strong>Schärfe</strong> liegt leicht vor dem Baum (in den Gräsern) so scheint es. Das Blattwerk des Baumes könnte hier mit mehr Schärfe die Aufmerksamkeit fesseln, so dass die Umgebung nur Beiwerk wäre. Das ist allerdings nicht scharf genug gezeichnet oder die Auflösung der Kamera reicht aus der Entfernung einfach nicht, um mehr Details zu bekommen. Die <strong>Grautöne</strong> liegen zu dicht beieinander, es sind kaum Kontraste vorhanden. Das kann auch an der Tageszeit liegen, wenn die Sonne zu hoch steht. Dann gibt es keine Schatten, die Kontraste ergeben und das Licht ist viel zu intensiv, um natürliche Unterschiede in den Graustufen ablichten zu können.</p><p></p><p>Also, bei 1 finde ich die Ansätze sehr gut, bei 2 fehlt mir noch die Aussage und die Dramatik und 3 würde ich persönlich dem Mülleimer übereignen. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu hart und der konstruktive Anteil überwiegt. Ansonsten kann ich auch gerne noch detaillierte auf die Bilder eingehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tim_Kim, post: 998523, member: 269873"] [b]AW: Natur[/b] Bild 1 würde ich gerne mal unbearbeitet sehen. Hier könnte man die Lichtdurchbrüche noch verfeinern und eventuell die gesamte Szenen stärker weich zeichnen, um noch ein bisschen mehr Mystik reinzubringen. Bei Bild 2 würde ich die lange Hinführung (die Staße) rausnehmen und aus dem Hochformat ein Querformat machen. Die Straße wirkt dann fast ein bisschen wie eine Zunge und das Bild wirkt in der Aussage deutlich intensiver. - Sind die beiden Seiten rechts und links (der dunkle Streifen) bearbeitet oder gab es zufällig ein Wolkenband, das die Seiten verdunkelt hat? Bild 3 finde ich bezüglich der Schärfe nicht optimal und auch ungünstig bezüglich der Grautöne. Die [B]Schärfe[/B] liegt leicht vor dem Baum (in den Gräsern) so scheint es. Das Blattwerk des Baumes könnte hier mit mehr Schärfe die Aufmerksamkeit fesseln, so dass die Umgebung nur Beiwerk wäre. Das ist allerdings nicht scharf genug gezeichnet oder die Auflösung der Kamera reicht aus der Entfernung einfach nicht, um mehr Details zu bekommen. Die [B]Grautöne[/B] liegen zu dicht beieinander, es sind kaum Kontraste vorhanden. Das kann auch an der Tageszeit liegen, wenn die Sonne zu hoch steht. Dann gibt es keine Schatten, die Kontraste ergeben und das Licht ist viel zu intensiv, um natürliche Unterschiede in den Graustufen ablichten zu können. Also, bei 1 finde ich die Ansätze sehr gut, bei 2 fehlt mir noch die Aussage und die Dramatik und 3 würde ich persönlich dem Mülleimer übereignen. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu hart und der konstruktive Anteil überwiegt. Ansonsten kann ich auch gerne noch detaillierte auf die Bilder eingehen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Natur
Oben