PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Netbook startet nicht mehr - nur noch schwarzer Bildschirm
Beitrag
<blockquote data-quote="Arm1479" data-source="post: 2360861" data-attributes="member: 640469"><p>Um anscheinende Mißverständnisse auszuräumen: Wenn ich in Beitrag #17 und #24 von BIOS und Test schreibe, meine ich natürlich <u><span style="color: #ff0000"><strong>NICHT</strong> das</span> <span style="color: #ff0000">Flashen</span></u> des BIOS!!!</p><p>In einem normal laufenden PC sind die Meldungen des BIOS beim Starten des PCs in den meisten Fällen unterdrückt und damit nicht zu sehen. Wenn man aber schnell genug ist, die richtige Taste zu drücken, um in die Konfiguration des BIOS zu kommen, dann kann man auch die Menüs und andere Meldungen des BIOS sehen (wenn der Bildschirm funktioniert), auch ohne einen Windows-Treiber. Bevor das Windows oder ein anderes Betriebssystem geladen werden kann, muß erst einmal das BIOS in den Hauptspeicher geladen werden. In modernen PCs kann dies auch durch das UEFI erledigt werden, das der technische Nachfolger des BIOS ist.</p><p>Zum Zeitpunkt, zu dem man in die Konfiguration des BIOS kommen kann, ist das Betriebssystem noch nicht geladen, d.h. es spielt keine Rolle ob das Betriebssystem laufen kann oder nicht. Man kann sich also allen Aufwand mit dem Betriebssystem sparen, wenn man erst einmal herausfinden will, ob der Bildschirm technisch noch in Ordnung ist. Damit ist dann auch zu diesem Zeitpunkt kein funktionierendes DSL erforderlich.</p><p>Kurzfassung des von mir vorgeschlagenen Tests: In der Bedienungsanleitung des Netbooks die F-Taste heraussuchen, mit der man während des Bootens ins BIOS kommen kann. Netbook einschalten und die gefundene F-Taste sofort ruhig mehrfach drücken, dann sollten die Menüs des BIOS angezeigt werden. Oder, wie in Beitrag #24 bereits geschrieben, könnte auch die Stromversorgung nicht mehr funktionieren, dann kann auch überhaupt nichts anderes mehr funktionieren.</p><p>Gruß, Armin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Arm1479, post: 2360861, member: 640469"] Um anscheinende Mißverständnisse auszuräumen: Wenn ich in Beitrag #17 und #24 von BIOS und Test schreibe, meine ich natürlich [U][COLOR=#ff0000][B]NICHT[/B] das[/COLOR] [COLOR=#ff0000]Flashen[/COLOR][/U] des BIOS!!! In einem normal laufenden PC sind die Meldungen des BIOS beim Starten des PCs in den meisten Fällen unterdrückt und damit nicht zu sehen. Wenn man aber schnell genug ist, die richtige Taste zu drücken, um in die Konfiguration des BIOS zu kommen, dann kann man auch die Menüs und andere Meldungen des BIOS sehen (wenn der Bildschirm funktioniert), auch ohne einen Windows-Treiber. Bevor das Windows oder ein anderes Betriebssystem geladen werden kann, muß erst einmal das BIOS in den Hauptspeicher geladen werden. In modernen PCs kann dies auch durch das UEFI erledigt werden, das der technische Nachfolger des BIOS ist. Zum Zeitpunkt, zu dem man in die Konfiguration des BIOS kommen kann, ist das Betriebssystem noch nicht geladen, d.h. es spielt keine Rolle ob das Betriebssystem laufen kann oder nicht. Man kann sich also allen Aufwand mit dem Betriebssystem sparen, wenn man erst einmal herausfinden will, ob der Bildschirm technisch noch in Ordnung ist. Damit ist dann auch zu diesem Zeitpunkt kein funktionierendes DSL erforderlich. Kurzfassung des von mir vorgeschlagenen Tests: In der Bedienungsanleitung des Netbooks die F-Taste heraussuchen, mit der man während des Bootens ins BIOS kommen kann. Netbook einschalten und die gefundene F-Taste sofort ruhig mehrfach drücken, dann sollten die Menüs des BIOS angezeigt werden. Oder, wie in Beitrag #24 bereits geschrieben, könnte auch die Stromversorgung nicht mehr funktionieren, dann kann auch überhaupt nichts anderes mehr funktionieren. Gruß, Armin [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Netbook startet nicht mehr - nur noch schwarzer Bildschirm
Oben