PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Neue DSLR
Beitrag
<blockquote data-quote="allkar" data-source="post: 2556232" data-attributes="member: 43345"><p>Das ist natürlich alles eine Geld-Frage. Ich habe früher, an der 30d ein 17-70 Objektiv von Sigma als Standard benutzt. Was soll ich zu dem sagen, außer dass es jeden Cent des Preises wert war. Lieferte gute Abbildungsleistung und sehr brauchbare Brennweite.</p><p>2.8 im Weitwinkelbereich - bis 4 am anden Ende. BQ war sichtbar besser als beim Kit.</p><p>Ein direkter Vergleich (ist auf meiner Seite zu sehen) zum 17-55 von Canon fiel nicht immer zum Vorteil für die EF-S Linse aus. Schon gar nicht beim Preis. Das 17-70 finde ich nach wie vor als beste Budget-Linse für APSC. Die neuere Ausführungen haben auch Stabi und HSM Antrieb, sind also schneller und leiser.</p><p>Bei 6D muss man tiefer in die Tasche greifen. Als Set mit 24-105L um die 2K. Falls dieses relativ schmerzlos zu vertragen ist - würde ich trotzdem machen, da BQ deutlich besser ist und Rauschen zu der alten Kamera, nicht zu vergleichen. Mit ein wenig Glück, könnte es auch kostenlos ausgehen - s. aktuelle cashback Aktion von Canon.</p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="allkar, post: 2556232, member: 43345"] Das ist natürlich alles eine Geld-Frage. Ich habe früher, an der 30d ein 17-70 Objektiv von Sigma als Standard benutzt. Was soll ich zu dem sagen, außer dass es jeden Cent des Preises wert war. Lieferte gute Abbildungsleistung und sehr brauchbare Brennweite. 2.8 im Weitwinkelbereich - bis 4 am anden Ende. BQ war sichtbar besser als beim Kit. Ein direkter Vergleich (ist auf meiner Seite zu sehen) zum 17-55 von Canon fiel nicht immer zum Vorteil für die EF-S Linse aus. Schon gar nicht beim Preis. Das 17-70 finde ich nach wie vor als beste Budget-Linse für APSC. Die neuere Ausführungen haben auch Stabi und HSM Antrieb, sind also schneller und leiser. Bei 6D muss man tiefer in die Tasche greifen. Als Set mit 24-105L um die 2K. Falls dieses relativ schmerzlos zu vertragen ist - würde ich trotzdem machen, da BQ deutlich besser ist und Rauschen zu der alten Kamera, nicht zu vergleichen. Mit ein wenig Glück, könnte es auch kostenlos ausgehen - s. aktuelle cashback Aktion von Canon. Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Neue DSLR
Oben