PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Neue Kamera muss her
Beitrag
<blockquote data-quote="Mats_tias" data-source="post: 2696810" data-attributes="member: 622807"><p>Ich denke, der TE sollte sich zum einen überlegen, ob er bei seinem Einsatzbereich wirklich in den Bereich Vollformat gehen will oder vielleicht in APS-C besser aufgehoben ist. Hier kommen auch Aspekte der Weiterbearbeitung auf dem PC usw. in die Überlegungen hinein. Ich habe mich beim letzten Upgrade auch desewegen gegen einen Wechsel auf Vollformat entschieden. </p><p>Das Handling und das Bedienkonzept ist auch wichtig. Wir haben uns nach einigen Camcordern von Panasonic nun einen von Sony gekauft gehabt, da die Bildqualtiät ein bisschen besser sein soll als die von Panasonic. Im Endeffekt haben wir es doch etwas bereut, denn die Menues sind schlecht strukturiert und das Handbuch eine Katastrophe gegenüber Panasonic. Wir haben daraus lernen müssen, dass dies nicht so trivial ist, wenn man nicht nur im Standart Automatikprogramm unterwegs ist (dafür bräuchte man auch nicht so viel Geld in die Hand nehmen und könnte sich ein Einsteigermodell nehmen) und man auch mehr mit seiner Kamera machen möchte.</p><p>Meine Empfehlung an die TE lautet daher, probiere die interessanten Kameras selber aus. Auch Canon hat eine sehr gute Bildqualität. Ich denke, für Amateure sind die Unterschiede im Sensor zur Sony von geringerer Bedeutung als für einen professionellen Landschaftsfotografen. In anderen Bereichen ist sie der Sony gegenüber im Vorteil, z. B. die Hauttöne sind für meinen Geschmack besser dargestellt und ich habe weniger Arbeit in der Nachbearbeitung damit. Wenn man viel Menschenfotografie dabei hat, ist es in meinen Augen schon relevant und eine Zeitersparnis.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mats_tias, post: 2696810, member: 622807"] Ich denke, der TE sollte sich zum einen überlegen, ob er bei seinem Einsatzbereich wirklich in den Bereich Vollformat gehen will oder vielleicht in APS-C besser aufgehoben ist. Hier kommen auch Aspekte der Weiterbearbeitung auf dem PC usw. in die Überlegungen hinein. Ich habe mich beim letzten Upgrade auch desewegen gegen einen Wechsel auf Vollformat entschieden. Das Handling und das Bedienkonzept ist auch wichtig. Wir haben uns nach einigen Camcordern von Panasonic nun einen von Sony gekauft gehabt, da die Bildqualtiät ein bisschen besser sein soll als die von Panasonic. Im Endeffekt haben wir es doch etwas bereut, denn die Menues sind schlecht strukturiert und das Handbuch eine Katastrophe gegenüber Panasonic. Wir haben daraus lernen müssen, dass dies nicht so trivial ist, wenn man nicht nur im Standart Automatikprogramm unterwegs ist (dafür bräuchte man auch nicht so viel Geld in die Hand nehmen und könnte sich ein Einsteigermodell nehmen) und man auch mehr mit seiner Kamera machen möchte. Meine Empfehlung an die TE lautet daher, probiere die interessanten Kameras selber aus. Auch Canon hat eine sehr gute Bildqualität. Ich denke, für Amateure sind die Unterschiede im Sensor zur Sony von geringerer Bedeutung als für einen professionellen Landschaftsfotografen. In anderen Bereichen ist sie der Sony gegenüber im Vorteil, z. B. die Hauttöne sind für meinen Geschmack besser dargestellt und ich habe weniger Arbeit in der Nachbearbeitung damit. Wenn man viel Menschenfotografie dabei hat, ist es in meinen Augen schon relevant und eine Zeitersparnis. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Neue Kamera muss her
Oben