PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Neue Kamera muss her
Beitrag
<blockquote data-quote="boelch" data-source="post: 2696877" data-attributes="member: 672593"><p>Hallo!</p><p>Vor dieser Frage habe ich Anfang letztes Jahr auch gestanden. Hier mal meine Erfahrung.</p><p>Die erste Frage war, welches System?</p><p>Logisch, dass es eine Spiegellose wurde - das Konstruktionsprinzip Spiegelreflex ist ein Erbe aus analogen Zeiten. Die nächste Frage ist in der Regel der Sensortyp, aber weil man seine Kamera mit guten Objektiven auf</p><p style="text-align: left"><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'"><span style="color: rgb(21, 21, 21)">wertet, spielt deren Qualität beim Aufbau eines Equipments die wesentlichere Rolle.</span></span></span></p><p>D</p><p style="text-align: left"><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'"><span style="color: rgb(21, 21, 21)">eshalb hatte ich mit für Micro-Four-Third entschieden. So wurde es eine Lumix G81 (eine Sony 6500 wäre da sogar noch etwas besser) und das Olympus 12-100mm f4 als "Immerdrauf-Objektiv". Ja, es ist eine Kamera unter 1000 Euro und der gleiche Betrag war für das Objektiv noch einmal notwendig. Für schlechte Lichtverhältnisse kam dann nicht ein Sigma 30mm f1.4 dazu. Das ist ein echter Geheimtipp und dieses Objektiv gibt es auch für Sony DSLMs. Danach kam ein Olympus 60mm f/2.8 Makro hinzu, das auch gut für Porträts einzusetzen ist. Bei der Frage des Teleobjektivs hatte ich mich dann für das Panasonic 100-300mm f/4.0-5.6 II entschieden. Für Weihnachten ist dann als Letztes das Olympus 7-14mm 1:2.8 Pro vorgesehen. </span></span></span></p><p>Würde man das gleiche Glas in Vollformat investieren, wird das wesentlich teurer und stünde in keinem Verhältnis zu den "Fotoergebnissen".</p><p>In der Chip-Bestenliste halten die mft-Kameras schon seit Jahren die Spitzenplätze und sollte da irgendwann eine</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="boelch, post: 2696877, member: 672593"] Hallo! Vor dieser Frage habe ich Anfang letztes Jahr auch gestanden. Hier mal meine Erfahrung. Die erste Frage war, welches System? Logisch, dass es eine Spiegellose wurde - das Konstruktionsprinzip Spiegelreflex ist ein Erbe aus analogen Zeiten. Die nächste Frage ist in der Regel der Sensortyp, aber weil man seine Kamera mit guten Objektiven auf [LEFT][SIZE=14px][FONT=arial][COLOR=rgb(21, 21, 21)]wertet, spielt deren Qualität beim Aufbau eines Equipments die wesentlichere Rolle.[/COLOR][/FONT][/SIZE][/LEFT] D [LEFT][SIZE=14px][FONT=arial][COLOR=rgb(21, 21, 21)]eshalb hatte ich mit für Micro-Four-Third entschieden. So wurde es eine Lumix G81 (eine Sony 6500 wäre da sogar noch etwas besser) und das Olympus 12-100mm f4 als "Immerdrauf-Objektiv". Ja, es ist eine Kamera unter 1000 Euro und der gleiche Betrag war für das Objektiv noch einmal notwendig. Für schlechte Lichtverhältnisse kam dann nicht ein Sigma 30mm f1.4 dazu. Das ist ein echter Geheimtipp und dieses Objektiv gibt es auch für Sony DSLMs. Danach kam ein Olympus 60mm f/2.8 Makro hinzu, das auch gut für Porträts einzusetzen ist. Bei der Frage des Teleobjektivs hatte ich mich dann für das Panasonic 100-300mm f/4.0-5.6 II entschieden. Für Weihnachten ist dann als Letztes das Olympus 7-14mm 1:2.8 Pro vorgesehen. [/COLOR][/FONT][/SIZE][/LEFT] Würde man das gleiche Glas in Vollformat investieren, wird das wesentlich teurer und stünde in keinem Verhältnis zu den "Fotoergebnissen". In der Chip-Bestenliste halten die mft-Kameras schon seit Jahren die Spitzenplätze und sollte da irgendwann eine [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Neue Kamera muss her
Oben