PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Neue Kamera muss her
Beitrag
<blockquote data-quote="pixelmaker" data-source="post: 2697053" data-attributes="member: 287879"><p>Das bedeutet auch:</p><p>Spiegel = Ich sehe das echte Bild, auf einer ultrafein gekörnten Mattscheibe, aber trotzdem ohne abgegrenzte Pixel.</p><p>Spiegellos = Man sieht das Bild auf einem kleinen Monitor im Sucher, im Fall der Sony A7 II ist er 1.3cm groß und hat eine Auflösung von ganzen 2.6 Megapixel. </p><p>Also, ein Bild wird über den Sensor aufgenommen und was man sieht ist dann bereits zweimal elektronisch verarbeitet und auf einem elektronischen Monitor (anscheinend nicht kalibrierbar) ausgegeben. </p><p></p><p><strong>Das</strong> war für mich <u>immer</u> das Argument <u>für</u> den Spiegel.Ich habe mir schon viele Systemkameras mit elektronischem Sucher angeschaut und konnte mich nicht damit anfreunden. In vielen Situationen fotografiere ich "was ich im Sucher sehe". Bei einer Spiegelreflex sehe ich im Sucher das echte Leben, nicht " auf einen Fernseher"</p><p></p><p>Der Aspekt fehlt hier. Zum Vollformat würde ich aber bei einer Neuanschaffung in jedem Fall raten.</p><p></p><p>grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixelmaker, post: 2697053, member: 287879"] Das bedeutet auch: Spiegel = Ich sehe das echte Bild, auf einer ultrafein gekörnten Mattscheibe, aber trotzdem ohne abgegrenzte Pixel. Spiegellos = Man sieht das Bild auf einem kleinen Monitor im Sucher, im Fall der Sony A7 II ist er 1.3cm groß und hat eine Auflösung von ganzen 2.6 Megapixel. Also, ein Bild wird über den Sensor aufgenommen und was man sieht ist dann bereits zweimal elektronisch verarbeitet und auf einem elektronischen Monitor (anscheinend nicht kalibrierbar) ausgegeben. [B]Das[/B] war für mich [U]immer[/U] das Argument [U]für[/U] den Spiegel.Ich habe mir schon viele Systemkameras mit elektronischem Sucher angeschaut und konnte mich nicht damit anfreunden. In vielen Situationen fotografiere ich "was ich im Sucher sehe". Bei einer Spiegelreflex sehe ich im Sucher das echte Leben, nicht " auf einen Fernseher" Der Aspekt fehlt hier. Zum Vollformat würde ich aber bei einer Neuanschaffung in jedem Fall raten. grüße [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Neue Kamera muss her
Oben