PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Neue Kamera?
Beitrag
<blockquote data-quote="Fabricius" data-source="post: 2575491" data-attributes="member: 297149"><p>Ich sag´s jetzt mal brutal:</p><p></p><p>Wer mit einer D7000, auch mit Kitoptik, keine scharfen Bilder zu stande bringt, der wird auch dann, wenn er für das angedachte Canon-Equipment 5000 - 6000 Euronen ( oder etwas vergleichbares von Nikon ) hinlegt, kaum wirklich scharfe Pic´s fabrizieren.</p><p></p><p>Vielleicht sollte man sich erst einmal intensiver mit den Grundlagen der Fotografie, der funktionsweise von Autofocus usw. und vor allem mit der Bedienung der eigenen Kamera befassen.</p><p></p><p>Beim Rauschverhalten sind natürlich die neueren Sensoren besser, auch lässt sich ein Kitobjektiv - wahrscheinlich 18-55 mm Zoom o.ä. - nicht mit einem Zoom von 2000€ vergleichen, aber an allen meinen früheren DX-Nikon ( D70s, D80, D300 ) hatte ich keine wirklichen Schärfeprobleme, selbst bei sog. " Suppenzooms " wie dem Tamron 18-270. Mein Sohn hat die D7000 mit dem 18-55, von grundlegenden Schärfeproblemen hab ich noch nix gehört.</p><p></p><p>Und wer es schafft, bei einem ausbelichteten Foto von sagen wir mal 45-30 cm den Unterschied zwischen gleichen Canons und Nikons festzustellen, der kriegt von mir einen ausgegeben ( einschl. Champagner ).</p><p></p><p>Immer dran denken: das Foto macht der Fotograf, die Kamera setzt es nur technisch um.</p><p></p><p>Und wer die Technik nicht richtig beherrscht, wird immer wieder Probleme bekommen. da hilft ganz selten teurer Fotokram.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fabricius, post: 2575491, member: 297149"] Ich sag´s jetzt mal brutal: Wer mit einer D7000, auch mit Kitoptik, keine scharfen Bilder zu stande bringt, der wird auch dann, wenn er für das angedachte Canon-Equipment 5000 - 6000 Euronen ( oder etwas vergleichbares von Nikon ) hinlegt, kaum wirklich scharfe Pic´s fabrizieren. Vielleicht sollte man sich erst einmal intensiver mit den Grundlagen der Fotografie, der funktionsweise von Autofocus usw. und vor allem mit der Bedienung der eigenen Kamera befassen. Beim Rauschverhalten sind natürlich die neueren Sensoren besser, auch lässt sich ein Kitobjektiv - wahrscheinlich 18-55 mm Zoom o.ä. - nicht mit einem Zoom von 2000€ vergleichen, aber an allen meinen früheren DX-Nikon ( D70s, D80, D300 ) hatte ich keine wirklichen Schärfeprobleme, selbst bei sog. " Suppenzooms " wie dem Tamron 18-270. Mein Sohn hat die D7000 mit dem 18-55, von grundlegenden Schärfeproblemen hab ich noch nix gehört. Und wer es schafft, bei einem ausbelichteten Foto von sagen wir mal 45-30 cm den Unterschied zwischen gleichen Canons und Nikons festzustellen, der kriegt von mir einen ausgegeben ( einschl. Champagner ). Immer dran denken: das Foto macht der Fotograf, die Kamera setzt es nur technisch um. Und wer die Technik nicht richtig beherrscht, wird immer wieder Probleme bekommen. da hilft ganz selten teurer Fotokram. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Neue Kamera?
Oben