PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
neue Maus, Grafikdesign
Beitrag
<blockquote data-quote="smith_design" data-source="post: 1645979" data-attributes="member: 469314"><p><strong>AW: neue Maus, Grafikdesign</strong></p><p></p><p>Hej!</p><p></p><p>Eigentlich ganz zufällig kam ich auf Microsoft-Hardware.</p><p>Damals wollte ich unbedingt eine ergonomische Tastatur <span style="color: #000080">(bin bis heute dabei geblieben)</span>. Logitech hatte zwar auch eine, aber der Tastenanschlag war nicht spürbar. Schreibmaschine schreiben kann ich nicht <span style="color: #000080">(wenn auch ganz gut im 10-Finger-System; wiederum erst Dank der ergonomischen Tastatur)</span>, deswegen war mir wichtig, den Druckpunkt am Finger zu spüren.</p><p></p><p>Mit der ergonomischen Tastatur kam auch die ergonomische Maus und verbannte die stylische, aber unbequeme Maus vom Tisch.</p><p></p><p>Inzwischen habe ich das dritte Set von Microsoft, in über zwölf Jahren; aktuell das "Microsoft Natural Wireless Ergonomic Keyboard 7000" zusammen mit der "Microsoft Natural Wireless Laser Mouse 7000", wieder im Set.</p><p></p><p>Die Zoomfunktion am Keyboard funktioniert auch in Ps, finde ich aber eigentlich unhandlich <span style="color: Navy">(hab mich schon soo an Strg+Leer gewöhnt...)</span>. Die Maus ist präzise, leicht, etwas zu hoch für meine Hand (soll aber entspannen und ist auch nach einem ganzen Tag arbeiten nicht unangenehm). Die Batterien halten ewig <span style="color: #000080">(im Sommer gekauft, immer noch der erste Satz)</span>.</p><p></p><p>Leider haben die Läden kaum noch <span style="color: #000080">(ergonomische)</span> Keyboards in der Ausstellung. Dieses Set habe ich 'blind' im Internet gekauft, aber von mir eine klare Kaufempfehlung.</p><p></p><p>Trotzdem: schau doch am Besten ob Du "vor Ort" was zum fummeln findest. Ich bin der Meinung Maus und Keyboard sind wie ein paar Schuhe - müssen einfach passen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="smith_design, post: 1645979, member: 469314"] [b]AW: neue Maus, Grafikdesign[/b] Hej! Eigentlich ganz zufällig kam ich auf Microsoft-Hardware. Damals wollte ich unbedingt eine ergonomische Tastatur [COLOR="#000080"](bin bis heute dabei geblieben)[/COLOR]. Logitech hatte zwar auch eine, aber der Tastenanschlag war nicht spürbar. Schreibmaschine schreiben kann ich nicht [COLOR="#000080"](wenn auch ganz gut im 10-Finger-System; wiederum erst Dank der ergonomischen Tastatur)[/COLOR], deswegen war mir wichtig, den Druckpunkt am Finger zu spüren. Mit der ergonomischen Tastatur kam auch die ergonomische Maus und verbannte die stylische, aber unbequeme Maus vom Tisch. Inzwischen habe ich das dritte Set von Microsoft, in über zwölf Jahren; aktuell das "Microsoft Natural Wireless Ergonomic Keyboard 7000" zusammen mit der "Microsoft Natural Wireless Laser Mouse 7000", wieder im Set. Die Zoomfunktion am Keyboard funktioniert auch in Ps, finde ich aber eigentlich unhandlich [COLOR="Navy"](hab mich schon soo an Strg+Leer gewöhnt...)[/COLOR]. Die Maus ist präzise, leicht, etwas zu hoch für meine Hand (soll aber entspannen und ist auch nach einem ganzen Tag arbeiten nicht unangenehm). Die Batterien halten ewig [COLOR="#000080"](im Sommer gekauft, immer noch der erste Satz)[/COLOR]. Leider haben die Läden kaum noch [COLOR="#000080"](ergonomische)[/COLOR] Keyboards in der Ausstellung. Dieses Set habe ich 'blind' im Internet gekauft, aber von mir eine klare Kaufempfehlung. Trotzdem: schau doch am Besten ob Du "vor Ort" was zum fummeln findest. Ich bin der Meinung Maus und Keyboard sind wie ein paar Schuhe - müssen einfach passen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
neue Maus, Grafikdesign
Oben