PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
Neue Spiegelreflexkamera: EOS 5D Mark IV
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 2765841" data-attributes="member: 432756"><p>Das wären so die Kompromisse, die mich 2012 bei der 5D M III zum Kauf bewegt hätten. Auch damals Kompromisse, da der 4K-Crop schon eine harte Einschränkung für mich ist. Vollformat-Foto: ok - aber für Video eben doch wieder APS-C/7D o.ä. - aber um richtig Licht zu kriegen, will ich doch gerade den Vollformat-Sensor. Bei Video ist das Fehlen von Licht noch schlimmer (unendlich teurer, Lastwagen voll Lichtflächen) als beim Foto, da es nicht langsamer als 1/24 Sekunde geht. Hier hilft kein Stativ plus längere Belichtung. Ebenso ist Rauschen beim Film wesentlich unerträglicher. Beim Foto ist das ja statisch und kann auf einem Bild eben statisch "gebändigt" werden. Da Rauschen aber zufällig auftritt ist es bei einer Bildfolge bildweise eben immer woanders. Diese "Pixel-Ameisen" dominieren eine Szene schnell - kurzum ist auch den ISO-Wert mal eben erhöhen meist kein Ausweg.Nachdem ich den Plattform-Wechsel zur Sony A7R II hinter mir habe, ist das für mich - als Videofilmer - ein unbrauchbarer Koffer in unnütz großer Bauform, der mich nicht zurückbringt. ... nicht zuletzt auch wegen des Klappdisplays. Das letzte Gerät, dass das nicht hatte war meine kleine Sony RX 100 M1, habe nicht zuletzt auch hier deswegen schnell zur Sony RX 100 M III gewechselt, als es die gab. Ganz klar: nie wieder ohne. Klar kann man sich externe Displays anhängen, muss man manchmal. Heißt aber: schon wieder eine Tasche mehr, schon wieder ein Ladegerät berücksichtigen, Adapter, Kabel, Buchsen (die auch nicht immer ewig halten). Umso mehr das nötig ist, umso weniger drehe ich ad hoc, wenn ich irgendwo vorbeikomme.Ich habe bei Canon vor rund 3 Jahren aufgegeben auf eine Lösung für meine Arbeitsform zu hoffen. Das Canon-Universum hätte mir ja schon gefallen, weil eben an Objektiven etc. Alles da ist. Außer aktuell leistungsfähige Bodies. Bei Sony habe ich mich hingegen schon bei einigen Geräten zusammenreißen müssen, dass ich sie nicht auch kaufe. Zum Glück habe ich bis zur A7R II gewartet - in der ersten Variante hatte man ja beinahe zwei Geräte gebraucht (schnell fokussieren/A7 ODER hohe Auflösung/A7R und zudem kein 4k). Muss ja nicht für jeden richtig sein - bei mir ist eben schon Foto UND Video in technisch jeweils aktueller Form wichtig, weil ich beides verkaufe und mit höherer Auflösung bei mir höhere Erlöse möglich sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 2765841, member: 432756"] Das wären so die Kompromisse, die mich 2012 bei der 5D M III zum Kauf bewegt hätten. Auch damals Kompromisse, da der 4K-Crop schon eine harte Einschränkung für mich ist. Vollformat-Foto: ok - aber für Video eben doch wieder APS-C/7D o.ä. - aber um richtig Licht zu kriegen, will ich doch gerade den Vollformat-Sensor. Bei Video ist das Fehlen von Licht noch schlimmer (unendlich teurer, Lastwagen voll Lichtflächen) als beim Foto, da es nicht langsamer als 1/24 Sekunde geht. Hier hilft kein Stativ plus längere Belichtung. Ebenso ist Rauschen beim Film wesentlich unerträglicher. Beim Foto ist das ja statisch und kann auf einem Bild eben statisch "gebändigt" werden. Da Rauschen aber zufällig auftritt ist es bei einer Bildfolge bildweise eben immer woanders. Diese "Pixel-Ameisen" dominieren eine Szene schnell - kurzum ist auch den ISO-Wert mal eben erhöhen meist kein Ausweg.Nachdem ich den Plattform-Wechsel zur Sony A7R II hinter mir habe, ist das für mich - als Videofilmer - ein unbrauchbarer Koffer in unnütz großer Bauform, der mich nicht zurückbringt. ... nicht zuletzt auch wegen des Klappdisplays. Das letzte Gerät, dass das nicht hatte war meine kleine Sony RX 100 M1, habe nicht zuletzt auch hier deswegen schnell zur Sony RX 100 M III gewechselt, als es die gab. Ganz klar: nie wieder ohne. Klar kann man sich externe Displays anhängen, muss man manchmal. Heißt aber: schon wieder eine Tasche mehr, schon wieder ein Ladegerät berücksichtigen, Adapter, Kabel, Buchsen (die auch nicht immer ewig halten). Umso mehr das nötig ist, umso weniger drehe ich ad hoc, wenn ich irgendwo vorbeikomme.Ich habe bei Canon vor rund 3 Jahren aufgegeben auf eine Lösung für meine Arbeitsform zu hoffen. Das Canon-Universum hätte mir ja schon gefallen, weil eben an Objektiven etc. Alles da ist. Außer aktuell leistungsfähige Bodies. Bei Sony habe ich mich hingegen schon bei einigen Geräten zusammenreißen müssen, dass ich sie nicht auch kaufe. Zum Glück habe ich bis zur A7R II gewartet - in der ersten Variante hatte man ja beinahe zwei Geräte gebraucht (schnell fokussieren/A7 ODER hohe Auflösung/A7R und zudem kein 4k). Muss ja nicht für jeden richtig sein - bei mir ist eben schon Foto UND Video in technisch jeweils aktueller Form wichtig, weil ich beides verkaufe und mit höherer Auflösung bei mir höhere Erlöse möglich sind. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
News
News
Neue Spiegelreflexkamera: EOS 5D Mark IV
Oben