PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
Neue Spiegelreflexkamera: EOS 5D Mark IV
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 2765844" data-attributes="member: 432756"><p>Ich habe SteadyCams, einen kleinen Kamera-Kran, elektrische Linearführungen + einen el. Drehkopf - einen Haufen Zeug. so einen selbstgebastelten ferngesteuerten Wagen (hier eine frühe Version davon: https://www.youtube.com/watch?v=IizYXYXMp44, mit solchen Ergebnissen: https://www.youtube.com/watch?v=_XlqyldW8xk) etc., Zeug, dass bei der GH1 und der Canon nötig war. Da war immer A-L-L-E-S aus der Hand unbrauchbar. Irgendein harter Rüttler war immer in meinen nur wenigen Sekunden dauernden Szenen, "Aufpassen", Atemtechnik hin oder her. Seit ich die Sony habe nehme ich bis zu 100mm auch mal auch mal der Hand auf. Mit 24mm geht das recht gut, 100mm benötigt etwas Glück, mit einer Stütze (irgendwo meine Knautschbrieftasche auflegen und langsam drehen) geht das aber. War bei Canon (... bei mir ...) undenkbar - insofern ist das, was Sony da gemacht hat, für mich ein Quantensprung. Von Canon (Freihand einfach endgültig bleibenlassen, weil nur einer von 200 Versuchen was gebracht hat) zu Sony (Freihand geht, auch wenn man 3 Drehs machen sollte, falls man doch mal gezuckt hat) habe ich gewaltig mehr Ausbeute. Trotzdem werde ich mir dafür in den kommenden Tagen einen elektronischen 3-Achsen-Gimbal holen (den Pilotfly H2). Einerseits will ich mich noch etwas mehr Freihand trauen können, zum Anderen will ich in den kommenden Wochen ein etwas live-haftigeres Format bei mir und mit Leuten ausprobieren. Ja - diese Zahräder für Follow Focus sind hilfreich, wenn man damit arbeitet und so einen Cage nutze ich auch manchmal. Die meisten Sachen mache ich aber tatsächlich mit ganz wenig Rumpf-Equipment. Sehr viele Drehs habe ich wegen des nötigen (teilweise hier rumliegenden) Equipments nie gemacht. Ich mache keine ganzen Filme oder Serien sondern nur Stockszenen (diese Sachen hier: https://www.pond5.com/artist/drgellner?ref=drgellner, "Gebrauchsszenen", Stock eben).Meist nutze ich das ganze Zeug, wenn ich im Auftrag unterwegs bin. Da will ich natürlich am ehesten in der Lage sein blöde Situationen in einem gewissen Rahmen mit Technik kompensieren zu können. Für meine Stock-Szenen merke ich aber, dass ich sie einfach nicht mache, wenn ich mit Käfig bauen, Follow Focus installieren, Monitor aufstecken, LED aufstecken ewig bastele. Da habe ich (das ist meine Psychodynamik - das hat nix mit Technik zu tun) vor einer Weile schon gemerkt, dass ich mit der RX100 schon produktiver war als mit der Canon-Flotte, weil ich sie benutzt habe und den Flugzeugträger einfach nicht. Einen vorhanden Schwenkmonitor schwenke ich. Mein Tablet habe ich jetzt zwei Jahre mitgeschleppt, praktisch ohne es dafür zu benutzen. Und einmal als es für eine Zeitraffer-Bildfolge ohne wirklich nicht gegangen wäre, hat es dann nicht wollen (das war auf Kuba - da streiken alle Samsung-Geräte mit einem Broadcom-Chip, sobald der GPS-Chip die Embargo-Koordinaten an die Firmware weiterreicht ... was ich dabei lernte). Mit solchen Erfahrungen verlasse ich mich natürlich noch weniger gerne auf x Enhancements.Na ja, so ungefähr betreibe ich das ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 2765844, member: 432756"] Ich habe SteadyCams, einen kleinen Kamera-Kran, elektrische Linearführungen + einen el. Drehkopf - einen Haufen Zeug. so einen selbstgebastelten ferngesteuerten Wagen (hier eine frühe Version davon: https://www.youtube.com/watch?v=IizYXYXMp44, mit solchen Ergebnissen: https://www.youtube.com/watch?v=_XlqyldW8xk) etc., Zeug, dass bei der GH1 und der Canon nötig war. Da war immer A-L-L-E-S aus der Hand unbrauchbar. Irgendein harter Rüttler war immer in meinen nur wenigen Sekunden dauernden Szenen, "Aufpassen", Atemtechnik hin oder her. Seit ich die Sony habe nehme ich bis zu 100mm auch mal auch mal der Hand auf. Mit 24mm geht das recht gut, 100mm benötigt etwas Glück, mit einer Stütze (irgendwo meine Knautschbrieftasche auflegen und langsam drehen) geht das aber. War bei Canon (... bei mir ...) undenkbar - insofern ist das, was Sony da gemacht hat, für mich ein Quantensprung. Von Canon (Freihand einfach endgültig bleibenlassen, weil nur einer von 200 Versuchen was gebracht hat) zu Sony (Freihand geht, auch wenn man 3 Drehs machen sollte, falls man doch mal gezuckt hat) habe ich gewaltig mehr Ausbeute. Trotzdem werde ich mir dafür in den kommenden Tagen einen elektronischen 3-Achsen-Gimbal holen (den Pilotfly H2). Einerseits will ich mich noch etwas mehr Freihand trauen können, zum Anderen will ich in den kommenden Wochen ein etwas live-haftigeres Format bei mir und mit Leuten ausprobieren. Ja - diese Zahräder für Follow Focus sind hilfreich, wenn man damit arbeitet und so einen Cage nutze ich auch manchmal. Die meisten Sachen mache ich aber tatsächlich mit ganz wenig Rumpf-Equipment. Sehr viele Drehs habe ich wegen des nötigen (teilweise hier rumliegenden) Equipments nie gemacht. Ich mache keine ganzen Filme oder Serien sondern nur Stockszenen (diese Sachen hier: https://www.pond5.com/artist/drgellner?ref=drgellner, "Gebrauchsszenen", Stock eben).Meist nutze ich das ganze Zeug, wenn ich im Auftrag unterwegs bin. Da will ich natürlich am ehesten in der Lage sein blöde Situationen in einem gewissen Rahmen mit Technik kompensieren zu können. Für meine Stock-Szenen merke ich aber, dass ich sie einfach nicht mache, wenn ich mit Käfig bauen, Follow Focus installieren, Monitor aufstecken, LED aufstecken ewig bastele. Da habe ich (das ist meine Psychodynamik - das hat nix mit Technik zu tun) vor einer Weile schon gemerkt, dass ich mit der RX100 schon produktiver war als mit der Canon-Flotte, weil ich sie benutzt habe und den Flugzeugträger einfach nicht. Einen vorhanden Schwenkmonitor schwenke ich. Mein Tablet habe ich jetzt zwei Jahre mitgeschleppt, praktisch ohne es dafür zu benutzen. Und einmal als es für eine Zeitraffer-Bildfolge ohne wirklich nicht gegangen wäre, hat es dann nicht wollen (das war auf Kuba - da streiken alle Samsung-Geräte mit einem Broadcom-Chip, sobald der GPS-Chip die Embargo-Koordinaten an die Firmware weiterreicht ... was ich dabei lernte). Mit solchen Erfahrungen verlasse ich mich natürlich noch weniger gerne auf x Enhancements.Na ja, so ungefähr betreibe ich das ;-) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
News
News
Neue Spiegelreflexkamera: EOS 5D Mark IV
Oben